Fehler bei Neuinstallation WD MX Premium

Rasmann schrieb am 30.04.2013 um 08:14 Uhr

Hallo,

folgendes nerviges Problem macht mir zu schaffen:

Nach der kompletten Deinstallation von Web Designer MX Premium kann ich selbiges nicht mehr installieren.

Es erscheinen beim Installvorgang nur Meldungen "Reparieren" und "Entfernen". Beides funktioniert natürlich nicht. Eine intensive Reinigung der Registrierungsdatei bringt auch nichts.

Hat jemand gleiches erlebt und vielleicht eine Lösung?

Woran sieht der WD, dass er schon mal auf dem Rechner war? Oder muss man während der Installation die Internetverbindung kappen?

Hilfe wäre super!

Vielen Dank!

Rasmus

Kommentare

Idealist schrieb am 30.04.2013 um 11:04 Uhr

Ja, habe ich auch erlebt. Ich versuchte auch den umgekehrten Weg, nämlich WD 9 neu zu installieren, was aber auch misslungen ist, mit dem Hinweis, ich solle mich an den Support wenden.

Meine - zugegeben etwas "starke" - Meldung in diesem Forum wurde aber inzwischen gelöscht. Ich habe dem Support Fehler gemeldet und warte jetzt hoffnungsvoll auf eine Lösung, zumindest aber auf eine Kontaktaufnahme durch den Support. Ich werde dann gerne wieder Informieren, auch wenn es sich herausstellt, dass das alles mein eigener Fehler war.

Gruss Idealist

BilderMacher schrieb am 30.04.2013 um 11:22 Uhr

Hallo!

Nach jeder de-Installation bleiben leider Reste auf dem Rechner zurück.

Ein versteckter Ordner (Ordneroptionen, versteckte anzeigen lassen)

liegt zum Beispiel hier:

  • C:\Users\BenutzerKonto\AppData\Roaming\MAGIX

Liegt in Programme (x86) und ProgramData im Ordner Magix und/oder Xara noch etwas vom Webdesigner, dann lösche diese Reste per Hand.

Ein Blick in die Registry (regedit.exe - Startmenü) bringt auch noch einiges Zutage (wenn man weiß damit umzugehen!) - hier liegt der Webdesigner aber nicht unter Magix, sondern zunächst in Xara:

  • HKEY_CURRENT_USER\Software\Xara\MagixXtreme

Auf der Supportseite gibt es das Tool (nach Anmeldung) mxcleander, mit dem solche Reste beseitigt werden können. Klappt auch nicht immer zuverlässig. Man muss genau hinsehen, was es gerade beabsichtigt zu löschen!

Vielleicht kommst du so weiter ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.04.2013, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

BeRo schrieb am 30.04.2013 um 12:17 Uhr

Das von Dir festgestellte Problem tritt leider bei den unterschiedlichsten Versionen immer mal wieder auf.

Die Universallösung gibt es leider nicht, aber...

Lade Dir mal hier die Toolsammlung "Cleaner+Error6.rar" herunter. Das für Dich relevante Tool ist "mxuninstaller.exe" und eventuell noch "installclean_v2.0_2.0_de.exe". Bitte lies Dir unbedingt auch die Info Dateien durch, die ich beigelegt habe!



Vorsicht beim Einsatz der Tools!

Installclean entfernt sämtliche Magix-Installationsinformationen aller installierten Magix Programme aus der Registry und der INI Datei.

Du bist also gut beraten, wenn Du Dir vorher eine Datensicherung anlegst.

Andererseits bist Du Dein Problem nach dem Einsatz der Tools mit größter Wahrscheinlichkeit los.

Viel Erfolg

----------------------------

Edit: 13:27 h

RAR Datei korrigiert

Zuletzt geändert von BeRo am 30.04.2013, 13:27, insgesamt 3-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BilderMacher schrieb am 30.04.2013 um 12:31 Uhr

@BeRo,

Das für Dich relevante Tool ist "mxuninstaller.exe"

das Tool ist nicht im *.rar-Koffer reingepackt worden!

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.04.2013, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

BeRo schrieb am 30.04.2013 um 13:23 Uhr

@ BilderMacher

Danke Dir, für die Info. Du hat recht, die von mir verlinkte RAR Datei war tatsächlich noch eine ältere Version, in der nicht alle Tools enthalten sind.

Ich habe das gerade korrigiert. Hier gibt's jetzt die vollständige Version, so wie ich sie in meinem letzten Kommentar als Screenshot gezeigt habe.

Sorry, ich gelobe Besserung...

Zuletzt geändert von BeRo am 30.04.2013, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Rasmann schrieb am 30.04.2013 um 21:00 Uhr

Hallo Ihr netten Helfer,

meine Geduld ist bis hierher erstmal am Ende!

Am Rechner kanns nicht liegen (außer an 64bit), 4 Kerne, 8GB Ram, alles lief immer super.

Euer Rep.-Tool-Kit bricht völlig zusammen ----> "MXUninstaller läuft nicht mehr und muss beendet werden".

Merkwürdig ist auch, dass von der Installations-CD die 64bit-setup aufgerufen wird, aber die Ordner in Programme86 angelegt werden! 

Regedit als Admin ausgeführt und durchsucht nach Magix, Xara, Web Designer und sämtliches per Hand gelöscht. Alle Dateien anschließend anzeigen lassen und alle! Programmordner durchforstet nach Resten.

Anschließend mit "Super Finder XT" alle Dateien auf C: nach entsprechenden Inhalten durchsuchen lassen!

Neustart, Norton aus, Start von zugeschickter und bezahlter DVD, dann wieder Frage vom Programm:

"Reparieren oder Entfernen". Beides bringt natürlich sowas von überhaupt nix.

Was mich nur wundert: Ich hatte es doch mal installiert vor drei Wochen, als das bestellte Programm kam! Dies hatte ich dann deinstalliert, um WD 9 zu testen (auch gekauft) das konnt ich auch installieren. Nur war die 9 die classic Version (ich Idiot, aber für`n 10ner extra ist nun die Premium unterwegs)

Ich argwöhne aber schon, dass es mit der 9premium ähnlich sein wird. So wie es aussieht, sind 100€ in den Wind gehauen, da ich MXprem nicht mehr installieren kann. Ich würde es gern mal auf einer neuen Windows 7 Plattform testen, aber ich hab keinen Bock, Windows neu zu installieren (obwohl mit Acronis alles als Image vorhanden)

Es meldet sich auch niemand von Magix, keine Antwort, nix. Echt schlimm, denn so`n Mist spricht sich doch rum!

Rasmann schrieb am 30.04.2013 um 22:04 Uhr

Nachdem ich also aufgab mit mx hab ich versucht die einfache version 9 zu installieren, um an der Homepage weiter zu machen und ??? Fehlercode 14

"Seriennummer ist ungültig"

wieder 50€

Sag mir mal einer, was ist hier denn los?

 

PayPal, Geld zurück

Tschüß

Rasmann schrieb am 01.05.2013 um 14:01 Uhr

Mein Backup von Laufwerk C, wo die Erstinstallation von WD 9 funktionierte, hab ich nun zurückgesetzt und hatte das eilige Gefühl, schnell meine Homepage zu Ende zu bringen, bevor garnix mehr geht.

Dann im vor 2 Tagen gekauften WD 9 folgende Meldung beim Öffnen einer Fotogalerie-Vorlage:

Na hau mir eine mit `ner Schaufel !!

Rasmann schrieb am 02.05.2013 um 20:47 Uhr

Hallo Leute, falls es einem noch interessiert, WD 9 Premium läuft nun.

Der Magix Support meldete sich sogar, aber nur unter Mitwirkung von PayPal`s Konfliktlösung. Dann melden sich alle Hilfezentren!

Zum einen mag WD MX Prem. mein 64bit-System nicht. Der MXUninstaller vereckt ebenso und ist völlig wirkungslos. WD 7prem läuft, die 9 ebenso, hmmh?!

Nun das zweite Phänomen, weshalb ich mit WD 9 classic Probleme hatte: Wenn man eine Premium-Version online bestellt (bei mir auf Rechnung) dann wird alles, was gerade auf dem Rechner läuft sofort gesperrt!

Heute kam dann die 9 und anstandslos lies sie sich aufbügeln, alles funktioniert. Aber das Resümee ist nun ich habe nun MXprem - Serialnummer gesperrt, ich hab 9classic - Serialnummer gesperrt und die letzte 9prem läuft. Ja Hallo?! Hat man Angst, ich verkauf die, die ich nicht brauch? Ich hab alle bezahlt, aber die Classic-Versionen werden gesperrt, wenn man sich die Premium kauft? Schmeiß ich die jetzt weg?

Nun gut, ich bin erstmal zufrieden und 9prem gefällt mir gut. Aber irgendwie macht mir das alles ein bischen Angst.

------------------

PS: Mit mir scheint auch irgendwie keiner mehr reden zu wollen ?!

Nagut, bis dann erstmal

Gruß

Rasmus