Fehler bei MPEG-4 Aktivierung unter Windows 7

ArnoM schrieb am 26.10.2009 um 19:30 Uhr
Hallo, kann mir jemand helfen?

Ich habe gestern Windows 7 installiert und wenn ich bei Magix Video deluxe 15 Premium Sonderedition die MPEG-4 Aktivierung online oder offline ausführe, bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung: Die Aktivierung der Funktion MPEG-4 ist fehlgeschlagen. Falls Sie das Programm als eingeschränkter Benutzer ausführen, wiederholen Sie die Aktivierung bitte mit Administratorrechten. Die Fehlermeldung erscheint, obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Ich habe auch schon versucht, die Firewall abzuschalten, aber ohne Erfolg.

Über eine erfolgversprechende Nachricht würde ich mich sehr freuen - Arno

Kommentare

Rene-ih schrieb am 26.10.2009 um 20:52 Uhr
Habe dasselbe Problem unter Windows 7/Video Deluxe Premium 16, aber nicht nach Neuinstallation, sondern nach Windows-upgrade. Unter Vista lief es, jetzt nicht mehr. VDL will alle Codecs neu registrieren und dann kommt die oben beschriebene Meldung. Dachte mir zuerst, es sei ein Firewall-Problem. Ist es aber nicht, da ich Magix den Verkehr erlaubte. Beste Grüsse, René
Columbo schrieb am 27.10.2009 um 10:42 Uhr
Ich habe ebenfalls dieses Problem, nach dem Win7 Upgrade. Die Codecs funktionieren aber, wenn du das Programm als Administrator ausführst. Eine Neuinstallation habe ich noch nicht probiert. Ich habe es erst mal so gelöst, dass ich bei der Verknüpfung zu Magix Video deluxe 16 unter Eigenschaften als Administrator ausführen aktiviert habe. Es nervt zwar nun ein wenig, dass ein Passwort beim Start erforderlich wird, aber es funktioniert erst mal. Beste Grüße
bepa schrieb am 27.10.2009 um 19:50 Uhr
Hallo, vielen Dank an Columbo!!!  Konnte mein Problem nach Umstellung auf Win 7
bei VDL 16 und Pro X durch die Maßnahme nach drei Tagen des Bemühens endlich
lösen und beide Programme laufen wieder einwandfrei.

Viele Grüße von Bepa.
PS.: bin gespannt, wann sich Magix zu dem Problem bei mir meldet, habe da auch eine Problemlösung erbeten
ArnoM schrieb am 27.10.2009 um 23:55 Uhr
Auch von mir vielen Dank an Columbo. Ich wäre allein nicht auf die Idee gekommen, in den Eigenschaften Veränderungen vorzunehmen. Hat mir sehr geholfen. Nochmals Danke.

Viele Grüße - Arno
aplp schrieb am 01.11.2009 um 15:58 Uhr
Danke an Columbo, dies hat mir sehr geholfen. aplp
RoLoe schrieb am 02.11.2009 um 17:52 Uhr
Bei mir nützt das nichts.


Edit: Ich habe VDL16 unter dem Admin-Konto ausgeführt und die Codecs freigeschaltet.
Jetzt läuft es auch im normalen Konto, obwohl ich da auch Admin bin.

Nils1976 schrieb am 13.11.2009 um 12:56 Uhr
Hallo!

Habe auch bei mir nach Windows7-Upgrade das Problem der ständigen Aktivierungsnachfrage bei VDL 15. Wenn ich das Programm normal starte schlägt die Aktivierung fehl, auch wenn ich das Programm über mein Administrator-Konto ausführe. Starte ich VDL jedoch über die rechte Maustaste und wähle dort "als Administrator ausführen" aus, werde ich zwar weiterhin nach einer Aktivierung gefragt, die Aktivierung ist dann aber erfolgreich. 

Ich hoffe dieser kleine Tip hilft etwas weiter.

Nils