bei Installation von Magix 17 Plus kam der Hinweis, dass bei der Konvertierung meiner Mediendatenbank ein Fehler aufgetreten ist. Deshalb kann meine Datenbank nicht genutzt werden. Hat das schon mal jemand gehabt? Wie kann man das ändern?"
Habe leider wenig Zeit gehabt, die ganzen Sachen auszuprobieren, deshalb jetzt erst ein Bericht. Konnte keinen Foto Manager finden. Habe dann an den Support geschrieben, der mir eine genaue Anweisung geschickt hat, was ich machen soll. Firewall und Virenscanner habe ich ausgeschaltet, im ausgeblendeten Ordner habe ich den Foto Manager gefunden, den ich gelöscht und später neu wieder geladen habe. Magix neu installiert bzw. repariert. So, jetzt kam keine Fehlermeldung mehr. Bei den ganzen Versuchen habe ich dann herausgefunden, dass man auch fürs Speichern besonders vorgehen muss (was bei der Vorgängerversion nicht der Fall war und was ich auch nicht wusste). Z.B. nicht nur Projekt sondern auch getrennt die Dateien. Zur Sicherheit habe ich alles doppelt und dreifach gespeichert. Das hat funktioniert. Der Brennvorgang wurde gestartet, ist alles gelaufen, jedenfals ohne Fehlermeldung. Doch dann, als ich die DVD in den Video Recorder einlegte und am Fernsehen abspielen wollte, konnte er die Disc nicht lesen. Ich bin ziemlich frustriert, bei den Vorgängerversionen war das so super einfach. Liegt es jetzt an Magix oder an Windows 7 oder an mir?