Fehler bei DV-AVI Export

Elbe2010 schrieb am 20.02.2010 um 17:25 Uhr
Ich habe mehrfach versucht einen ca. 25 Minuten langen Film als DV-AVI auf den angeschlossenen Sony-Camcorder (Mini-DV) zurück zu exportieren.
Jedesmal war irgendein sichtbarer Fehler in Form von "Bildstottern" , Bildaussetzer oder auch verlangsamte Geschwindigkeit in Form von Ton-Verlangsamung auf dem Band. Man sah diese Fehler bereits auf dem Bildschirm des Camcorders beim exportieren. Woran könnte es liegen?
Ich hatte diesen Camcorder vor Magix 16 Premium zur gleichen Rückspielung bei Pinnaccle 12 genutzt und hier trat dieses Problem noch nie auf.

Kommentare

geschi schrieb am 20.02.2010 um 17:38 Uhr
Na das ist wieder einmal was die Ananas und MAGIX auf einen Rechner, das ist nicht gut, die verwenden unterschiedliche Codecs die sich gegenseitigt beeinflussen.
NACHTRAG: Auch der Codec ist nicht mehr drauf, das kann ich mir nicht denken, denn mit der normalen Deinstall von der Ananas, ist das noch lange nicht erledigt, dazu benötigt man ein Zusatzprogramm von PI, da würde ich mir einmal alle installierten Codecs ansehen, dann ist nähmlich grosses Erwachen ..schmunzel..
Noch ärger ist es das die PI Codecs die Merits der anderen Codecs verstellen, bei der Deinstall aber nicht mehr zurück, da kenne ich User die haben neu aufgesetzt.
Versteh mich da richtig, das muss es nicht sein, aber das kann es sein.
NACHTRAG2: Ach nein, PI hat ein Prgramm rausgegeben das dies alles sogrfältigt löscht, dann kann ich nur sagen werde einmal munter, dieses RegDelete, löscht Einträge in der Registry, aber nur WENIGE, du solltest einmal nach Ausführen von RegDelete, mit der Suche nach "PINNACLE" suchen (in der Registry), einen Tipp, halte dich fest.
Zu den Merits von den Codec, die werden nicht mehr zurückgestellt, die bleiben, unter dem Motto, für was auch, das interessiert uns doch nicht, denn der User ja unser Programm gelöscht hat und ob dir ANANAS gefällt oder nicht, ist mir aber sowas von schnurzegal, das kannst du dir gar nicht vorstellen.
Ich bin NICHT von MAGIX und mein Produkt ist es dadurch schon garnicht, ich weiß von was ich hier poste, denn auch ich hatte dieses 1 1/2 Spurenprogramm, bis ich es genervt, wutentbrannt in die Tonne trat, du solltest sehen wieviele Leute mir hier posten die alle mit PI gearbeitet haben und umgestiegen sind, genervt von Bluescreens und den ganz tollen Support von PI.

Elbe2010 schrieb am 06.03.2010 um 22:43 Uhr
Danke Geschi für die Anregung. Ich gebe Dir Recht, daß es daran liegen kann. Aber wer etwas hochnäsig ist und die "Ananas" schmäht, weis natürlich auch nicht, daß Pinnacle dafür ein extra Programm rausgegeben hat um alles sorgfältig zu löschen.
Die recht vom hohen Roß her benutzte Bezeichnung Ananas gefällt mir wenig, denn PI hat auch seine Anhänger........ Und in der Technik sollte man wohl auch das Gehirnschmalz anderer achten, auch wenns schwer fällt und man von "seinem" Produkt soooo überzeugt ist... Auch MAGIX hat echt viele Ecken und Kanten.... Trotzdem sei Dir gedankt. Ich habe mir inzwischen (nicht wegen PI und Magix einen neuen PC zugelegt und dann nur MAGIX installiert. Und wehe....(lach)...es tritt der Fehler wieder auf.... Dir (und mir) weiter viel Spaß mit unserem MAGIX.
evideo schrieb am 27.10.2010 um 21:54 Uhr

Hallo Elbe2010,

 

deine Frage ist schon etwas Älter, aber ich hatte vor kurzen ein ähnliches Problem.

 

Ich schneide an einem Notebook und hatte ebenfalls beim ausspielen Bild.- und Tonaussetzer.

 

Bei deaktivierten W-LAN funktionierte es einwandfrei ohne Fehler.

 

Versuche das ausspielen mal bei ausgeschalteten Antivierenprogramm und/oder W-LAN.

 

Viele Grüße

evideo