Fehler bei Aufnahme vom Videorecorder

PitCock schrieb am 09.03.2012 um 16:29 Uhr

Ich nehme alte Videoaufnahmen mit Magix Video Deluxe 15 Plus im Mpeg  (DVD) Format auf. Dazu überspiele ich die Videos vom Videorecorder mit Magix auf den PC.

Die Aufnahmen fangen nach dem Abspielen (ca. 1 Minute in der Bearbeitungsansicht) an in einem schnelleren Tempo zu laufen (wie Zeitraffer/ruckeln). 

Ich habe verschiedene Videos mit verschiedenen Einstellungen in Magix aufgenommen. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Nach einer Minute fängt das Bild an zu ruckeln. Habe die Videos auch mit einem anderen Programm (CyberLink PowerDirector) aufgenommen. Das Problem tritt hier nicht auf. Da ich die Filme mit Magix bearbeiten und brennen will, möchte ich sie auch vom Videorecorder aufnehmen. Nur scheint dies nicht möglich zu sein. Auch nach dem Brennen der DVD mit Magix ist das ruckeln zu sehen. In der Bedienungsanleitung steht, dass das "ruckeln" nach den bearbeiten und brennen nicht mehr zu sehen ist.

Im Forum wird das Problem besprochen, eine Lösung habe ich aber noch nicht gefunden.

Kommentare

marion51 schrieb am 11.03.2012 um 16:11 Uhr

analoge vhs aufnahmen sollten eigentlich mit dem analogen signal übertragen werden. u.a. ist dazu unbedingt ein 21-fach vollbelegte scartstecker/adapter ohne umschalter notwendig.

A/D wandler haben große tücken und sind meistens "problembehaftet".

am besten funktioniert immer noch der dazzle von pinnacle. günstig bei ebay zu bekommen.

AVI wird dabei als container benutzt.

gruß

PitCock schrieb am 14.03.2012 um 15:43 Uhr

am besten funktioniert immer noch der dazzle von pinnacle. günstig bei ebay zu bekommen.

Habe mir nun den USB Videowandler von Magix bestellt. Vermutlich passt mein Medion USB Videowandler nicht zu Magix Video deluxe 15 Plus.

PitCock schrieb am 18.03.2012 um 10:48 Uhr

Habe mir den USB Videowandler von Magix gekauft. Kann es nur jeden empfehlen! Habe keine Probleme (weder Ton- noch Bild-) mehr beim überspielen vom Videorecorder auf den PC.

blacktears1978 schrieb am 23.03.2012 um 14:54 Uhr

Ich habe den Terratec AV 150 und den AV350 MX (SCART) Grabber, und den von Nagix Grabber die überspielen zwar gut, nur bei großeren Filmen hängt sich das kastl auf.

Meistens nehme ich Videos auf DVD mit meinen PANASONIC DMR-ES10 DVD Rekorder auf, der letzte hat 5 Jahre gehalten, und hat sicher tausende Stunden am Buckeln gehabt

damit kann man DVDs 1:1 überspielen

Ich würde einen DVD Rekorder empfehlen, da gibt es keine Hänger und Speicherprobleme

Bluemich schrieb am 24.03.2012 um 13:00 Uhr

Hallo,
das Problem kenne ich ... und habe eine einfache Lösung gefunden.

bitte für die Festplatte Schreibcache deaktivieren:

Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Laufwerke ->dort mit rechtem Mauklick auf die betreffende Fetsplatte "Eigenschaften"->Reiter "Richtlinien"-> Haken bei "Schreibcache auf dem Gerät aktivieren" rausnehmen

Danach ggf. Windows neu starten

Bei mir war das die Lösung des Problemes

Gruß
Bluemich