Fehler beheben

kalmi1 schrieb am 02.11.2021 um 22:02 Uhr

Hallo, beim einfügen eines MP4-Videos erscheint bei mir die Fehlermeldung:

"MXMPEG2 Error 0110: no media decoder found"

Ich habe mir extra das Content-Paket freischalten lassen und trotzdem kommt diese Fehlermeldung. Ferner habe ich festgestellt, dass die *.wmv-Filme nur noch ohne Ton abgespielt werden. Leider ist es mir unmöglich festzustellen, seit wann diese Fehler auftreten. Als letztes habe ich das Update auf WIN11 erlaubt, vielleicht hängt es damit zusammen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Karlheinz

 

Kommentare

kalmi1 schrieb am 02.11.2021 um 23:02 Uhr

Hallo Renter11, vielen Dank für deinen Kommentar. Du sagt also, MAGIX funktioniert generell nicht unter WIN11? Das wäre aber nicht fortschrittlich, oder? Da kommt doch bestimmt bald ein Update von MAGIX, hoffe ich wenigstens.

kalmi1 schrieb am 03.11.2021 um 00:20 Uhr

@Renter11, oh entschuldige, ich wollte dich nicht ärgern. Ich nehme das Du sagt also zurück, ich dachte, das wäre die Schlussfolgerung. Das war falsch.

Als ich das Programm MAGIX VIDEO DELUXE gekauft habe, gab es noch kein WIN11, also kann es noch nicht in den technischen Daten stehen. Ich bin davon ausgegangen, dass MAGIX VIDEO DELUXE sich schon vorher mit der Problematik befasst hat, was nicht der Fall ist.

Matthes2 schrieb am 03.11.2021 um 06:26 Uhr

Ich bin das "Wagnis" eingegangen und habe schon vor vier Wochen das Update auf Win 11 gemacht. VDL und ProX laufen beide, was ich feststelle, sind die "üblichen" Bugs, aber im Gesamten laufen die Programme.
Die Daten meines PCs kannst Du in der Signatur sehen, mit einem AMD bin ich hier eher in der Außenseiterfraktion.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

kalmi1 schrieb am 03.11.2021 um 09:10 Uhr

@Matthes2 vielen Dank auch dir für deinen Beitrag.

@Renter11 das Programm an sich läuft ja, nur eben bereits ältere erstellte Filme werden plötzlich ohne Ton wiedergegeben. Die Fehlermeldung steht ja oben. Ich möchte ja nur wissen, wie ich diesen Fehler beheben kann. Liegt es an WIN11? Kann ich diese fehlende DLL-Datei von irgend wo downloaden? Kann man diese DLL-Datei reparieren? Laut GOOGLE gibt es Programme, die das angeblich können, nur habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb bin ich hier.