Fehler 404 bei Website.

jan2509 schrieb am 08.11.2016 um 12:48 Uhr
Ich arbeite mit dem WD12 und habe Probleme mit der Online Website. Wenn ich die Websitevorschau öffne, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich sie jedoch hochlade kommt bei Zwei der 12 Seiten die Fehlermeldung 404. Ich weiß nicht woran das liegen kann und bitte um eure Hilfe. Danke im vorhinein. Pauschenwein Jan

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.11.2016 um 12:53 Uhr

du solltest auf dem webspace mal kontrollieren, ob alle Seiten vorhanden sind, weiterhin gibt es häufig probleme, wenn in  den seitenbezeichnungen  Umlaute verwendet werden.

Oder eine Verlinkung funktioniert nicht zu den Seiten.

BilderMacher schrieb am 08.11.2016 um 14:28 Uhr

Die Fehlersuche wird erleichtert, wenn man wüsste wo man die Seiten im internet abrufen kann (URL), dann wäre es sehr nett, mal etwas zum Projekt selbst zu äußern, mit Bildern kommt man auch weiter, die die Ebenen Galerie augeklappt zeigen, wo deutlich erkennbar der Aufbau zu erkennen ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.11.2016, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

jan2509 schrieb am 08.11.2016 um 18:50 Uhr

Vielen Dank erstmal für die schnelle Info.

Bilderwerde ich heute Abend noch posten. Wepspace habe ich heute mal geguckt und da sind alle Seiten drinnen.

Die Website lautet www.event-feuerwerk.at

Ehemaliger User schrieb am 08.11.2016 um 18:51 Uhr

Es ist kein wunder, du hasst leerzeichen verwendet, und falsche Verlinkungen im Menü, das kann nicht klappen

Und ich würde sagen, du hast deine Webseite online bearbeitet, denn so sieht das aus, da ist wohl viel in die Hose gegangen.

Solltest die Webseite im webdesigner erstmalig bauen

jan2509 schrieb am 08.11.2016 um 19:08 Uhr

Oje das dachte ich mir schon. Online habe ich nichts bearbeitet. Auf jeden Fall nicht bewusst.

Ja aber am Web Designer funktioniert doch all er s so wie ich es will.

jan2509 schrieb am 08.11.2016 um 21:02 Uhr

Wäre es vielleicht möglich dass sich jemand mal die Website über dem Teamviewer bei mir am Pc anschaut?

damitt wäre mir sehr geholfen.

jan2509 schrieb am 08.11.2016 um 21:25 Uhr

Es ist ja gut zu wissen was ich falsch gemacht habe jedoch weis ich immer noch nicht wie ich das Problem lösen kann. Ich möchte euch echt keine Umstände bereiten aber ich kenn mich leider noch nicht so gut auf diesem Gebiet aus.

Ehemaliger User schrieb am 09.11.2016 um 08:05 Uhr

deine eigenschaften dereinzelnen webseiten musst du kontrollieren, die Seitenbezeichnung und Seitennahme, am besten ohne leerzeichen und umlaute, dann exportierst du deine seite auf festplatte und schaust dort , ob alles läuft und dann per ftp auf den server, das menü ist auch auf allen seiten dasselbe, und kontrolliere das, ob das auch richtig eingestellt ist, da bitte mal screenshot reinstellen, wo man sieht wie es eingestellt ist

marboe schrieb am 09.11.2016 um 08:44 Uhr

Hallo Jan,

entschuldige meine Worte ... aber man gewinnt doch recht schnell den Eindruck, du hättest einfach mit dem Programm losgelegt ohne auch nur eine Hifeseite zu lesen. So sieht es jedenfalls aus.

Natürlich ist vieles bei Magix grundlegend intuitiv; aber der Webdesiger ist ein so mächtiges Programm, da geht das nicht. Da sind so viele grundlegende Fehler; du solltest wenigstens die Einleitung der Hilfe-pdf mal durcharbeiten.

Rechtschreibfehler sind wohl auch dem hurtigen Arbeiten geschuldet.
Und solche Namensgebungen von Seiten gehen leider nicht: http://www.event-feuerwerk.at/hochz.geb

Sorry - aber du willst ja sicherlich bald zu einem befriedigenden Ergebnis kommen... Gruß Marboe

Ehemaliger User schrieb am 09.11.2016 um 10:03 Uhr

Ich habe bei diesem Programm, noch nie die Hilfe gelesen, musste ich nicht, ist eigentlich alles selbsterklärend, und mit der zeit sieht man auch diverse Fehler, und ich probiere eben viel aus, lade probehalber hoch und teste in ruhe, eh ich die hauptseite ersetzen

marboe schrieb am 09.11.2016 um 10:39 Uhr

lade probehalber hoch

Das sollte man bei gewerblichen Seiten aber nicht machen aus Googlegründen :) Gruß Marboe

jan2509 schrieb am 09.11.2016 um 13:16 Uhr

Ok dann werde ich mal alles nochmals kontrollieren. Das mit dem hochz.geb sollte schon richtig gestellt sein.

@marboe ich bin für jeden Tipp sehr dankbar und dabei gehören Kritikpunkte eben danzu. Also wie soll ich jetzt am besten vorgehen.