Fehlende Transparenz der auszublendenden Farben im Programm Monitor

Iridium01 schrieb am 08.10.2017 um 00:27 Uhr

Hallo zusammen,

Als VDL-Neuling dachte ich erst der Fehler liegt bei mir als das Textfeld das in der linken Bildhälfte meines Videos zu sehen ist , das ganze Bild schwarz macht,aber nun lese ich, dass mehr Leute damit kämpfen. Durch probieren bin ich auch schon auf den Kompatibilitätsmodus gekommen, bin aber im Höchstmaß unzufrieden damit. Der Vorschaumodus ruckt sehr stark auch mit erzeugten Proxydateien. Im Standardmodus mit Hardwarebeschleunigung würde es flüssig laufen.

Mein System
CPU Typ    QuadCore Intel Core 2 Extreme QX6700, 2666 MHz
RAM 8 GB
Grafikkarte GeForce 8800 GTX der aktuellste Treiber
Windows 7 alle Update gemacht
VDL 17.0.1.136 (UDP3)

Ich würde in eine neue Grafikkarte investieren (zB. Geforce GTX1015 TI), wenn ich mit sicher sein könnte, dass dieser "Bug" dann behoben wäre.

Wenn jemand das Problem mit aktuellen Grafikkarten auch hat, dann kann ich mir diese Investition sparen.

Schon mal danke :-)
Grüße
Thomas

Kommentare

Iridium01 schrieb am 08.10.2017 um 14:47 Uhr

@Iridium01,

ich glaube eher nicht, dass nur eine andere GraKa dein Problem lösen wird. Das System muss insgesamt in sich abgestimmt sein und da sehe ich deine im Verhältnis relativ alte CPU dann ebenfalls als Flaschenhals.

Hallo FredW, wenn ich mir die CPU Auslastung während des Abspielens der Vorschau betrachte, dann liegen die vier Kerne im Modus Standard, Kompatibilität und Alternativ 2 bei ca. 70%-90% wenn er über einen Effekt geht, 50%-70% wenn nur die Filmspur mit Ton abgespielt wird. Ramauslastung ist 50%

Iridium01 schrieb am 12.10.2017 um 18:02 Uhr

Meine Probleme sind im Moment behoben. Habe eine Grafikkarte von Gigabyte nVIDIA GeForce GTX 1050 Ti eingebaut und jetzt läuft das Vorschaubild nahezu ruckel frei und die transpartenen Bereiche von Text oder Chroma Key funktionieren. Video Modus ist Standard (Hardwarebeschleunigung, Direct 3D).Das Update, das er mir heute vorschlägt, habe ich noch nicht gemacht. Es ist immer noch die VDL 17.0.1.136 (UDP3). Ich mach das Update erstmal nicht.