fehlende Navigationsleiste auf Bildern in der Galerie

micha84 schrieb am 03.10.2016 um 21:05 Uhr

Guten Abend,

folgendes Problem: im Webdesigner 10 wird mir in der Galerie die normale eingestellte Navigationsleiste angezeigt

(vorschau aktuelle Website)

So sollte das eigentlich aussehen...

Leider wird mir aber auf der Wesite dann das angezeigt :(  

Jemand einen Tipp an was das liegen kann? Hab schon versucht die Seite nochmals hochzuladen leider ohne Erfolg.

Web Designer 10.1.6.37584

MfG Micha

Kommentare

BeRo schrieb am 03.10.2016 um 21:47 Uhr

Auf dem Webserver fehlen die JS- und CSS Steuerdateien:

• prototype.js
  • scriptaculous.js
  • lightbox.js
  • lightbox.css

Die Dateien sucht der ausliefernde Server im Verzeichnis "js", das da liegen sollte, wo Du die einzelnen HTML Seiten abgelegt hast...

Die zum Fehler generierte Meldung siehst Du nicht, weil das dazu nötige "Error Document" fehlt.
So sieht die Fehlermeldung aus:

-----------------------------------------
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>404 Not Found</title>
</head><body>
<h1>Not Found</h1>
<p>The requested URL /js/prototype.js was not found on this server.</p>
<p>Additionally, a 404 Not Found
error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.</p>
</body></html>

-----------------------------------------

Sorge dafür, dass das Verzeichnis "js" (inkl. Inhalt) auf dem Webserver angelegt wird und Dein Problem sollte gelöst sein.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 03.10.2016, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

micha84 schrieb am 03.10.2016 um 22:38 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort.

Mir stellt sich jetzt die Frage wo genau ich diese beiden Ordner finden kann?

Sollte der Webdesigner diese nicht gleich mit erstellen?

edit: habe etwas von einem versuch im papierkorb gefunden (lightbox) habe dann aber die von Webdesigner benutzt

leider ohne Erfolg

BeRo schrieb am 03.10.2016 um 23:44 Uhr

[...] Mir stellt sich jetzt die Frage wo genau ich diese beiden Ordner finden kann? [...]

Auf Deinen Screenshots ist offenbar der Webserver Inhalt zu sehen und da sind die beiden Verzeichnisse "js" und "css" korrekt angelegt.

Bei meinem letzten Test, vor ein paar Minuten, wurden die vorhin noch fehlenden Dateien korrekt gefunden und angezeigt. Damit sind alle als fehlend gemeldeten Dateien also vorhanden.

Dass es trotzdem nicht funktioniert liegt an den nun noch fehlenden Grafiken, die in der CSS Datei "lightbox.css" referenziert werden (klick)...

--------------------------------
[...]
#nextLink:hover, #nextLink:visited:hover { background: url(../images/nextlabel.gif) right 15% no-repeat; }
[...]
--------------------------------

In der o. a. Beispielzeile wird die Grafik "nextlabel.gif", die für den Aufruf des nächsten Bilds steht, im Verzeichnis "images" gesucht. Das Verzeichnis sollte da liegen, wo die beiden anderen Verzeichnisse ("js", "css") liegen.

[...] Sollte der Webdesigner diese nicht gleich mit erstellen? [...]

Normalerweise macht der WD das. Wenn Du aber eine externe Slideshow einbindest (Lightbox?) musst Du entweder die damit erstellten Verzeichnisse in das zum WD Projekt gehörende Hilfsverzeichnis* kopieren oder Du kopierst die Verzeichnisse (und ggf. Dateien) manuell auf den Webspace, z. B. mit FileZilla.

* Ein Hilfsverzeichnis wird beim Import von Mediadateien i. d. R. automatisch erstellt. Es kann aber auch manuell angelegt werden (s. Stichwort "Hilfsverzeichnis" in der Hilfe Datei)...

Zuletzt geändert von BeRo am 03.10.2016, 23:58, insgesamt 3-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

micha84 schrieb am 04.10.2016 um 00:23 Uhr

Habe das Programm neu Installiert wegen dem "nicht genug Speicher" problem und nochmal Versucht hochzuladen und nun geht es komischerweise.

Problem hat sich damit erledigt :)

::EDIT:: Das problem mit dem Speicher ist zwar immer noch aber wenigstens erstmal einen Erfolg :D