Hi @Stefan-Jrgens, wäre nicht schlecht, wenn Du ein paar mehr Daten nennen würdest, das Betriebssystem z. B.
Wenn Du beispielsweise Windows 11 nutzt, bietet Canon dafür keinen Support, während Windows 10 Deine Kamera von sich aus erkennt.
Deshalb stellt Canon wie bei vielen anderen neueren Geräten keine expliziten Treiber mehr bereit. Du müsstest dafür wie von @BilderMacher empfohlen den Link aufrufen (wo ich auch gerade schon nachgeschaut habe) und die Software herunterladen und installieren.
ich fürchte, da hast Du schlechte Karten. Du benötigst Firewire. Es gibt Berichte von Usern hier, bei denen bestimmte Firewire-Karten unter Win10 oder Win11 laufen sollen. Ich habe diese bestimmten Firewire-Karten nicht zum laufen gebracht. Eine Karte, die bis Anfang 2022 lief, funktionierte auch urplötzlich nicht mehr. Ich vermute ein WIN10 Update. Ich habe es aufgegeben. Bei mir auch nicht weiter schlimm, habe alles rechtzeitig auf den Rechner geschafft. Kann halt nur nicht mehr für Freunde deren altes Material in bester Qualität digitalisieren
Dennoch ein interessanter Link zu einem Tutorial von Korntunnel: