[Feedbackrunde] Wie findet ihr Version 19.0.1.18 ?

MAGIX_Redaktion schrieb am 19.08.2019 um 13:42 Uhr

Liebe Community,

wie in den Mitteilungen angekündigt, haben wir heute eine neue Version von Video deluxe released. Hier nun die dazugehörige Feedbackrunde. Lasst uns wissen, wie ihr das neue Video deluxe findet. Wir freuen uns auf euer Feedback!

Beste Grüße
Mathias

Kommentare

Katharina schrieb am 19.08.2019 um 18:28 Uhr

Der Schneiden-und-Trimmen-Modus ist schon mal sehr cool! Noch cooler wäre es allerdings, wenn VDL nicht alle Einstellungen vergessen hätte 👿. Meine Verknüpfungen im Import-Reiter sind weg, die Ordner und alle anderen Einstellungen muss ich erneut vornehmen und dass ich eine Schnitt-Tastatur habe, hat er auch vergessen. Und der VST-Pfad ist Standard, aber auch den musste ich neu eingeben. Wieso können die Einstellungen nicht einfach übernommen werden? Schaffen andere Programme ja auch...

IlyBag schrieb am 19.08.2019 um 20:47 Uhr

Hallo zusammen, da muss ich mich meiner "Vorschreiberin" anschließen... Warum werden die Einstellungen nicht übernommen? Naja, ist für mich aber ein kleines Problem. Hab' ich ratz fatz wieder hergestellt.

War ja auch eine komplette Neuinstallation, die es wirklich in sich hat. Auf meinem i7-7700 mit GF1070 knallt es einfach nur so... Exporte in HEVC, mein Hauptexport, läuft mega fluffig... Nahezu Echtzeit, Hammer!!! Die neue Engine scheint wirklich auf Performance getrimmt zu sein. Auch das Playback, besonders bei Collagen, ist in Echtzeit möglich. Trotz mehrerer Effekte und Farbanpassungen... Hut ab!

Bis jetzt habe ich noch kein vollständiges Bild, aber ich arbeite weiter mit meiner "lieblings Schnittsoftware" und berichte wenn ich neues gefunden habe.

@Ehemaliger User und @F_H, das ist für mich kein Feedback, sondern ein klassicher Rant!

Cheers
euer Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

BilderMacher schrieb am 19.08.2019 um 21:07 Uhr

Sehr gut ist, dass die Installation die Vorversion zwar entfernt, aber den Content migriert, was ein erneutes Herunterladen und Installieren aller Zusatzeffekte unnötig macht. Das war in der Vergangenheit nicht so und kostete zusätzlich Zeit. Es geht nicht um Zusatzeffekte von Drittanbietern wie NewBlueFX oder proDAD, etc.

Da noch installiert wird, weiß ich nicht, wie es mit meinen angelegten eigenen Effekten aussieht. Ich gehe aber davon aus, sie sind weiterhin bei den Vorlagen.

Edit: Alle eigenen Effekte sind noch da. Super!

@F_H und @Ehemaliger User - Feedback, Bitte!. Danke.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.08.2019, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Herkul schrieb am 19.08.2019 um 22:26 Uhr

Ich überlege auch, mir die neueste Version zu installieren. Was ist mit den Zusatzeffekten, z.B. Vitascene und die Hitfilm-Pakete(Cinema-Style und Variety-Pack). Bleiben diese Effektpakete nach dem Upgrade erhalten, oder müssen diese neu installiert oder aktiviert werden?

Rechner 1:Windows10 Pro 64bit IntelCore i7-6700K CPU 4,00 GHz 16,0 GB RAM NVIDIA GeForce GTX 950

Rechner 2:Windows 11 Pro 64 bit IntelCore i9-10900K CPU @ 3.70GHz, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

BilderMacher schrieb am 20.08.2019 um 06:18 Uhr

@Herkul, ich denke schon, sie sind weiterhin auf dem Rechner und können auch weiterhin verwendet werden.

Vielleicht musst du einmal "Scannen" ausführen, wenn was fehlen sollte. Aber weshalb sollten die Effekte nicht erhalten bleiben - wenn DU sie nicht selbst löschst?

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

manfred-salzmann schrieb am 20.08.2019 um 07:00 Uhr

Arbeite seit gestern Nachmittag mit dem Neuen VDL.

Hatte schon zwei Programmabstürze:

a) Beim Vorschau-Rendering (nach Programmneustart funktionierte das dann).

b) Beim einfachen hin- und herwandern mit dem Cursor.

Hatte bei der vorherigen Version keine Programmabstürze.

Verbesserungen: Endlich funktioniert das Ein-/Ausblenden wieder richtig! Allerdings: wie bisher existiert bei der Schwarzblende zwischen den Filmsequenzen KEIN schwarzes Bild, es sei denn die Länge der Überblendung wird auf 4-5s erhöht, was wohl indiskutabel ist. Das funktionierte in früheren Versionen einwandfrei! Kann man aber überbrücken mit erst Ausblenden dann Einblenden, sind aber zwei Schritte.

Leider wird NVIDIA-GPU immer noch nicht unterstützt.

P. S. Leider kann man den MainConcept En-/Decoder nicht mehr verwenden => keine Auswahlmöglichkeit mehr. Schade. Korrektur: Nach Neuinstallation MC Encoder geht's wieder. Sorry.

Katharina schrieb am 20.08.2019 um 07:21 Uhr

Was ist mit den Zusatzeffekten, z.B. Vitascene und die Hitfilm-Pakete(Cinema-Style und Variety-Pack). Bleiben diese Effektpakete nach dem Upgrade erhalten, oder müssen diese neu installiert oder aktiviert werden?

@Herkul, es ist genauso wie Bildermacher es vermutete: Einfach scannen, Programm neu starten – alles da, wo es sein soll! Richtig gut. 

salvatore-cagliari schrieb am 20.08.2019 um 09:59 Uhr

Habe erst kurz damit gearbeitet.

Was mich aber massiv stört, ist dass die Intos & Outros, die in der vorherigen Version vorhanden waren, einfach gestrichen wurden.

Ich habe das Upgrade durchgeführt und wollte ein Projekt fertig stellen und musste feststellen, dass das Outro nicht mehr existierte.

Das verstehe ich leider nicht unter Produktpflege,
Die alten Into/Outros waren sehr gut. Die aktuell vorhandenen sind lange nicht so gut.

Bitte wiederherstellen oder im Store gratis zur Verfügung stellen.

Aktuell ist die Download-Performance bei MAGIX eher Unterirdisch.
Die Design Elemente konnte ich gestern ich gar nicht runterladen.
Das Download auf meinem zweiten Laptop dauert nun schon seit > 1 Std. an.

An meiner Bandbreite liegt es nicht, da andere Downloads einwandfrei funktionieren.

Zur Performance konnte ich bisher nichts feststellen, da ich zur gleichen Zeit auf wesentlich schnellere Hardware gewechselt habe.

Die weiteren Funktionen habe ich noch nicht ausprobiert.

Grüsse
Salvatore

Ehemaliger User schrieb am 20.08.2019 um 10:44 Uhr

Was habe ich falsch gemacht😊. Bei mir sind alle Einstellungen, die ich über Taste Y erreichen kann, genau wie vorher. Alles prima! Auch, dass der Content nicht neu geladen werden mußte, find ich klasse. Hab mal ein wenig "rumgespielt" und dabei null Abstürze oder ähnliche Hänger. Der Export in HEVC, ein Traum. "Jungs" das habt Ihr gut gemacht. Danke.

korntunnel schrieb am 20.08.2019 um 10:45 Uhr

Was mich aber massiv stört, ist dass die Intos & Outros, die in der vorherigen Version vorhanden waren, einfach gestrichen wurden.

Moin,

kann ich so nicht nachvollziehen. Habe 78 Intros/Outros gefunden und ich glaube, es sind mehr geworden.

Der Download dauerte bei mir auch ziemlich lange, da werden wohl zur Zeit viele das große Upgrade herunterladen. 😀

Effekte sind nicht nur alle da, auch die gekauften von NewBlue und Neat, und sie funktionieren einwandfrei.

Was ich immer mache: ich sichere den Ordner mit den Effekten und kann alte dann wieder hinzufügen.

Bis jetzt läuft alles einwandfrei. Irgendwo gab es mal Probleme mit ChromaKey, aber das funktioniert auch hier.

Gruß Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Katharina schrieb am 20.08.2019 um 10:51 Uhr

Die Design Elemente konnte ich gestern ich gar nicht runterladen.

Das ist nicht zutreffend. Die dazugekauften waren aufgeführt, mussten aber zunächst neu heruntergeladen werden (dauerte wenige Sekunden). Der Punkt Intros/Outros Basic wurde durch einige richtig gute Vorlagen ergänzt, aber es sind alle bisherigen weiterhin vorhanden. Wenn sie bei dir fehlen, kommst du über Hilfe - Zusatzinhalte installieren aber wieder dran. Aber wie gesagt: Bei mir gab's da kein Problem.

Nachtrag: Die "Design-Elemente" sind die Intros&Outros. Musst du halt noch laden...

BilderMacher schrieb am 20.08.2019 um 14:59 Uhr

Das ist zu pauschal.

@salvatore-cagliari

von welcher Version bist du gewechselt?

wäre die letzte der 2019er-VDL-Version gewesen und da sind alle vorhandenen Inhalte erhalten geblieben, die also in auch nutzbar sind.

Wie heißt denn das fehlende Intro/Outro?

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

salvatore-cagliari schrieb am 20.08.2019 um 17:00 Uhr

Hallo zusammen

Ich hatte grosse Probleme die Design Elemente 1 zu laden.
Der Download brach immer wieder ab.

Gerade hat es endlich funktioniert und siehe da, die vermissten Intros und Outros sind da 😀
Mir war nicht klar dass diese Teil der Design Elemente sind.

Keine Ahnung warum es nicht funktioniert hat. Aber nun ist alles gut.

Ich nehme also meine Aussage wieder zurück.
Sorry.

Grüsse
Salvatore

soft15-infothek schrieb am 20.08.2019 um 18:51 Uhr

Hallo,

die Installation am 19.8.von VDL ging problemlos auf meinen beiden Rechnern vonstatten. ich habe kurz einige Minuten Videos in 1080p50 und 4K auf meinen i7-8700 Rechner mit dem neuesten Win 10 umgewandelt. Ich war sehr erstaunt, das die Zeiten ähnlich waren mit den Faktoren 1 bis 3 je nach Einsatz von Zusatzeffekten. Früher hatte ich den Faktor 4-bis 12 bei gleicher Hardware. Bei mir ist sogar die Nvidia GTX 1060 Grafik messbar schneller als Intel UHD Graphics 630. Aufgrund der erheblichen Geschwindigkeitsverbesserung in 4K werde ich mehr 4K Filme drehen können. Andere Neuerungen werde ich noch testen

Grüße an alle

Terra PC 6250, i7-8700, 3,2GHz, 16 GB, Geforce GTX1060, Intel UHD Graphics 630, 8TB Wechselplatten, WIN10 V. 22H2 und NVidia GTX1060 im ständigen update

im Einsatz VDL-plus 2023-V.155

Video Camcorder Panasonic HC-VX878 4K, Foto Nikon D7000 und Panasonic LX15 Foto und 4K

Irra schrieb am 20.08.2019 um 19:30 Uhr

(das es aus schaut wie ein kostenpflichtiges UPGRADE)

werden manche das falsch verstehen können und nicht installieren.

Es ist ein kostenpflichtiges Upgrade für alle deren Update-Service abgelaufen ist, der halt 12 Monate gültig ist.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

flar-neknilb schrieb am 21.08.2019 um 22:25 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, das bei mir einige Blenden nicht einwandfrei funktionieren. Zum Beispiel brechen die 3D-Basic-Blenden zu früh ab. D.h., dass zum Beispiel das zweite Video nicht bis zum Ende reinfliegt und plötzlich ins Vollbild wechselt. Habt ihr das auch?

Viele Grüße
Ralf

Prozessor    Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz, 3601 MHz, 4 Kerne, 8 logische Prozessoren
Installierter RAM    16,0 GB (15,9 GB verwendbar)
Intel(R) HD Graphics 4600, Treiberversion 20.19.15.5171 vom 04.11.2020
NVIDIA GeForce GTX 1660 Super, Treiberversion 516.94 vom 08.09.2022
Systemtyp    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Edition    Windows 10 Pro
Version    21H2
Video Deluxe 2022 Premium, Version 21.0.2.138

Katharina schrieb am 22.08.2019 um 08:35 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, das bei mir einige Blenden nicht einwandfrei funktionieren. Zum Beispiel brechen die 3D-Basic-Blenden zu früh ab. D.h., dass zum Beispiel das zweite Video nicht bis zum Ende reinfliegt und plötzlich ins Vollbild wechselt. Habt ihr das auch?

Nein, @flar-neknilb. Ist dein Grafikkartentreiber aktuell? Im Zweifel ist das hier falsche Thread, da es vermutlich nicht mit der neuen Version zusammenhängt.

IlyBag schrieb am 22.08.2019 um 09:35 Uhr

@flar-neknilb, das kann meines Wissens passieren, wenn man ein Projekt mit hoher Framerate (50/60FPS) hat und den "Blitz" zur Vorschauoptimierung verwendet. Das reduziert die Framerate (für das Playback/die Vorschau). Am Blitz findest Du drei kleine Punkte, wenn Du darauf klickst kannst Du im Kontextmenü den Haken bei "Framerate reduzieren" entfernen. Natürlich kannst Du auch die Vorschauoptimierunmg ganz deaktivieren...

Nun sollte die Blende wieder komplett durchlaufen.

Grüße
der Ily

Legende:

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)

flar-neknilb schrieb am 22.08.2019 um 09:41 Uhr

Danke Euch beiden für die Infos, werde ich heute Abend testen. Die Probleme habe ich aber bereits bei der Blendenvorschau mit den A/B-Platzhaltern, insofern glaube ich nicht, dass es am Treiber oder an der Vorschauootimierung liegt.

Prozessor    Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz, 3601 MHz, 4 Kerne, 8 logische Prozessoren
Installierter RAM    16,0 GB (15,9 GB verwendbar)
Intel(R) HD Graphics 4600, Treiberversion 20.19.15.5171 vom 04.11.2020
NVIDIA GeForce GTX 1660 Super, Treiberversion 516.94 vom 08.09.2022
Systemtyp    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Edition    Windows 10 Pro
Version    21H2
Video Deluxe 2022 Premium, Version 21.0.2.138

Majos47 schrieb am 22.08.2019 um 13:02 Uhr

Hallo,

ich habe magix 2000 premium installiert, einschließlich NewBlue Titler Pro 6. Nur, ich finde den unter Effekte nicht. Lediglich den NewBlue Titler Pro Express. Kann mir hier jemand einen Tip geben? Danke im Voraus.

Gruß Manfred

IlyBag schrieb am 22.08.2019 um 13:24 Uhr

Hallo @Majos47, das gleiche Problem hatte ich vor einiger zeit mit dem Titler Pro 5. Über den Support wurde mir mitgeteilt, dass es sich um ein hausgemachtes Problem von NewBlue handelt. Grob gesagt verhaken sich beide Titlerinstallationen und der Titler Ex gewinnt. Die einzige Lösung war den Alle Titler komplett zu deinstallieren und dann lediglich den Titler Pro zu installieren. Ich erinnere allerdings weitere Schwierigkeiten, die ich nur gemeinsam mit dem MAGIX Support gelöst bekam. Ich würde mich an Deiner Stelle vertrauensvoll an den Support wenden. -> https://www.magix.info/de/support/

Grüße
der Ily

Legende:

Equipment:

Katharina schrieb am 22.08.2019 um 13:49 Uhr

Lob für die Reiseroute/Travel Maps! Ich habe mich vor ein paar Monaten ca. 1 Stunde lang mit Vasco da Gama 11 beschäftigt, nichts Sinnvolles zustande gebracht und das Ganze ad acta gelegt...

Gestern Abend habe ich mir das 5 min-Einführungsvideo angesehen, war dann aber zu müde. Heute habe ich die Reiseroute aufgerufen, musste ein paar Mal herumklicken, weil ich mich nicht mehr genau an das Video erinnern konnte, hatte aber dennoch nach wenigen Minuten ein Routen-Video produziert! Dann wollte ich es schicker machen und das hat dann doch ein wenig gedauert und ich habe dabei diese Probleme entdeckt:

• Man kann die Fenster für die Einstellungen nicht Scrollen. Wenn ich den Avatar auf Maximal-Größe stelle, komme ich nicht mehr an den Punkt "Am Pfad ausrichten".
  • Wenn man "Alle Wegpunkte entfernen" auswählt, wird das gesamte Projekt geschlossen und man muss Karte und Ausschnitt neu wählen. Warum? Vielleicht will man ja nur den Punkt-Kuddelmuddel weghaben und eine neue Route eingeben.
  • Die Pfade kann man erst mal nicht zurechtzupfen. Ich habe einen Zoobesuch simuliert und da müsste man sich an die Gehwege halten... Doch ich habe einen Workaround gefunden: Ich setze zusätzliche Wegpunkte, die ich dann verstecke. Freundlicherweise wird dabei die Verweildauer auf 0 sec gesetzt, ABER der Avatar bleibt trotzdem an jedem dieser Hilfspunkte stehen. Und vor allem: Er wurde auf den Standard-Avatar zurückgesetzt! Man sollte den Avatar also erst wählen, wenn alle anderen Eingaben zur Route gemacht wurden.
  • Man kann gleich beim Setzen der Punkte die Namen ändern, ABER diese Bezeichnungen werden zunächst nicht in die Liste "Pfad&Avatar" übernommen. Später sind dort doch einige Bezeichnungen aufgetaucht, andere nicht...
  • Der Export nach VDL klappt holprig: Nach dem Video-Export ist VDL erst mal gesperrt, ohne dass das Video dort angekommen wäre. Dafür muss man zunächst das Programm Travel Maps beenden. Erst danach wird das Video in VDL eingefügt. Vielleicht sollte darauf im Fertigstellen-Dialog hingewiesen werden...
uhasti schrieb am 22.08.2019 um 14:08 Uhr

Ich habe das upgrade für vidoe de luxe vor einigen Tagen von 2019 auf 2020 bekommen. Bisher waren meine tastaturkürzel (JKL Navigation) für Wiedergabe starten Taste "Pfeil nach oben" nun ist es "L" und Wiedergabe stoppen Taste "Pfeil nach unten nun" ist es "K". Es gelingt mir nicht diese Änderungen rückgängig zu machen.Wenn ich den Menüpunkt anklicker wird er nicht unten in den "aktuellen Menüpunkt" übernommen. Bitte um HILFE, wie ich meine 2 Tastaturkürzel ändern kann.

Danke im Voraus

Rudolf

Time of this report: 12/8/2021
                Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 19044) (19041.vb_release.191206-1406)
                 Language: German (Regional Setting: German)
      System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
             System Model: B550M S2H
                     BIOS: F14e (type: UEFI)
                Processor: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor  (12 CPUs), ~3.7GHz
                   Memory: 32768MB RAM
      Available OS Memory: 32674MB RAM
               DirectX Version: DirectX 12

Chip type: NVIDIA GeForce RTX 3070

Ehemaliger User schrieb am 22.08.2019 um 14:33 Uhr

Hey @Katharina,

um die Reiseroute kümmere ich mich. Danke erst mal für das Lob. Vasco ist auch super aber das hat schon eine gewisse Lernkurve. Mit Travel Maps bekommt man normal schneller schöne Ergebnisse - zumindest ist das das Ziel :)

• Einstellungen nicht Scrollen: danke für den Hinweis, wir machen das Fenster scrollbar
  • "Alle Wegpunkte entfernen": Guter Punkt, ich nehme es ins Backlog auf
  • Namen ändern: Ich kann das Problem gerade nicht nachvollziehen. Wie änderst du den Namen? Durch Klick auf den Wegpunkttext?
  • Der Workflow nach Video deluxe ist nicht optimal. Das ist sicher ein Punkt den man verbessern könnte. Bis dahin am besten das Häkchen entfernen und einfach als Video exportieren ohne Übername.