FavIcon in Web Designer 6 einbinden?

theresia-hoevel schrieb am 03.05.2010 um 18:43 Uhr
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich Quellcode in den "Head" der Website einbinden kann, um ein FavIcon für die Website anzeigen zu lassen?
Der Tracker-Code kommt nicht in Frage, weil dieser Quellcode z.B. erst ganz am Schluss des "Body" eingefügt wird.

Schon jetzt vielen Dank für eine Antwort.

_________

Ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Habe es gerade probiert, klappt wunderbar. In der Hilfe hatte ich leider nichts zu "Head" finden können und schon befürchtet, dass man dort überhaupt nichts einfügen könnte.

Kommentare

mysteria66 schrieb am 03.05.2010 um 19:27 Uhr
Hallo, 

dass musst Du über einen Platzhalter vornehmen. Hierzu musst Du ein Rechteck auf dem grauen Bereich neben der eigentlichen Seite erstellen (am besten rechts davon). Das Rechteck dient als Platzhalter. Dann mit der rechten Maustaste auf den Platzhalter (Rechteck) klicken und anschliessend auf "Namen" klicken. In dem Eingabefeld neben Namen gibst du dann <head> ein (inkl. der Klammern) und klickst dann auf Hinzufügen. Jetzt nochmals einen Rechtsklick auf den Platzhalter/Web-Einstellungen.../Platzhalter. Unter "Mit HTML-Code ersetzen"  kannst Du den erforderlichen Code einsetzen.

VG

Speakty schrieb am 28.11.2010 um 15:38 Uhr

Ich hatte zunächst auch so Probleme. Obwohl ich den Icon auf in die jeweilige Ebene/Ordner hineingeschoben habe, wurde das Favicon trotzallem nicht angezeigt. Ich hab das deswegen mal bei einem kostenlosen Favicon Seite hochgeladen und den jeweiligen Link eingesetzt und es hat funktioniert. Hier alles nochmal Schritt für Schritt erklärt. Wenn es bei euch net klappt versucht es mal so!

1. Objekt erstellt (schwarzer Kasten) rechts oben, rechtsklick und dann unten auf Namen... den Namen <head> (mit klammer) geschrieben und auf einfügen.

2. Favicon auf einer Favicon Hosting Seite hochgeladen in dem Fall war es http://www.iconj.com/ (rechts bei Free Favicon hosting). nach dem uploaden erhälst du den Link.

3. Rechtsklick auf das Objekt dann auf Web-Einstellungen... dann auf Platzhalter und unten bei "Mit HTML-Code ersetzen" das einfügen.

<link rel="shortcut icon" href="Erhaltenen Linink hier einfügen" />

und dann auf ok

Danach hat es bei mir Funktioniert ich Hoffe es war euch eine Hilfe =)