Ehemaliger User
schrieb am 30.10.2009 um 22:43 Uhr
Hi.
Here is simple way to add favicon to your website.
As most of us know HTML page template begins with HTML, HEAD, TITLE and body tags. Example:
<html>
<head>
<title>your website</title>
... here goes CSS stylesheets, javascript and favicon include tags so you add this tag <link rel="shortcut icon" href="yoursiye.com/favicon.ico" />
</head>
<body>... etc.
Quick explanation:
You can use .ICO format mostly, but also you can use image formats as even PNG:
Try it out on your program, you should be able to edit HEADER information in it.
Ehemaliger User
schrieb am 01.11.2009 um 17:33 Uhr
Hallo,
leider mußt Du bei jedem neuen Veröffentlichen aus dem XWD5 den Code neu in die index.html schreiben, da die index.html immer neu überschrieben wird. Hoffentlich ist diese Möglichkeit in der nächsten Version des Programms drin.
ich versuche gerade genau wie Loxten ein Favicon mit dem Xtrem Web Designer auf meine Homepage einzubinden. Das favicon.ico habe ich jetzt und ich habe auch begriffen, dass man diesen html Code irgendwo einfügen muss, aber wo? Wo ist denn diese Index.html beim Xtrem Web Designer? Ich habe den FileZilla zum hochladen meiner Homepage und habe auch schon favicon.ico dort abgelegt, funktioniert aber leider nicht. :-(
Sorry, vermutlich stelle ich mich ein bisschen blöd an. Bin ein totales Greenhorn!
Gruss, Anita
Ehemaliger User
schrieb am 20.11.2009 um 11:50 Uhr
Hallo,
die favicon.ico in das Wurzelverzeichnis Deines Webservers hochladen (also da, wo auch die index.htm(l) Datei liegt). Die index.html ist die erste Seite Deiner Website (die muß immer so heißen). Der XWD5 erstellt beim exportieren Deiner Website selbige als HTML. In Deinem Export-Ordner findest Du dann auch die index.html. Diese kannst Du mit dem Windows Notepad (bzw. Editor) öffnen. Nun kannst Du den HTML Code bearbeiten. Füge die oben genannten Info hinzu, speichere ab, und lade nun den Inhalt des Export-Ordners mit FileZilla hoch. Nun sollte das Favicon funzen.
So ich hab das mit dem Favicon gestern probiert und es hat sogar "irgendwie" funktioniert. Das Problem ist nur, das Favicon wird nicht richtig angezeigt resp. es ist nur oben und unten ein schmaler Rand des Bildes zu sehen!?
Ich habe es mit mehreren Bildern versucht aber vom Favicon wurden immer nur diese beiden Ränder angezeigt.