also es ist ja schon einiges über favicons geschrieben worden, und ich hab auch schon alles ausprobiert ABER ich bekomm das Ding nicht in meine Browserzeile. XWD5
- Bildchen im Windows Icon-Format (.ico) erstellen (16x16 oder 32x32) und als favicon.ico speichern.
- favicon.ico in das Wurzelverzeichnis (Root) deines Webservers kopieren
- das Favicon sollte jetzt nach dem Neuladen deiner Seite angezeigt werden
Alternativ kann das Favicon auch im <head> -Bereich der jeweiligen Seite angegeben werden:
danke vorerst, also soweit hab ich alles gemacht und soweit kenn ich mich auch aus. Habs ja auch bei anderen web Programmen geschafft.
Jetzt vielleicht eine dumme Frage: rootverzeichnis - wohin speichere ich es.
habe die Dateien sprich Seiten, und den Ordner index_htm_files den ich per ftp auf den server lade.
hi, die datei favicon.ico muss dahin, wo du deine HTML Seiten hast, also NICHT in den Ordner Index HTML Files. Einfach bei den HTML Seiten hinzufügen, als wenn es eine weiter Seite wäre. Bei mir hat es übrigens erst funktioniert, als ich es im Head Bereich eingefügt habe, über einen Platzhalter, wie Sebastian schon beschrieben hat.
Und vor allem noch Temporäre Dateien auf dem Computer löschen, dann sieht man es zum Teil erst.
Tja jetzt hab ich es ins Rootverzeichnis gelegt - raufgeladen - nix? :-(
Hab auch versucht mit einem Platzhalter auf der ersten Seite meiner HP und dann <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="/favicon.ico">
nix :-(
sorry aber irgendwo hab ich grad den Wurm drin!
DANKE für die Hilfe
Tja und so kanns gehen. Hab alles grad auf den falschen Server geladen und diese Seite nimmt das favicon.
Also fast zum verzweifeln!