Hallo,
ich habe gerade auf magix.com das Osterangebot "Video deluxe + Zusatzprodukte für nur € 79,99!" gesehen:
Das klingt sehr verlockend, immerhin bekommt man im Bündel "Nur jetzt dazu: proDAD Mercalli V4 (Wert: € 199) NewBlue Stylizers 5 Imagine (Wert: € 99)"
Da mich Angebote mit satten Rabatten wie "Statt € 427,99 € 79,99" (Quelle: https://www.magix.com/de/video/video-deluxe/) stutzig machen, habe ich mir den Inhalt des Warenkorbs genauer durchgelesen, konnte allerdings nicht Auffälliges bemerkt. Ich hätte Fußnoten, ähnlich wie beim Abschluss von Mobilfunkverträgen erwartet, die auf Einschränkungen hinweisen. Diese habe ich aber nicht gefunden.
Nach dem Kauf erhalte ich eine E-Mail mit Links auf Seriennummern für beispielsweise "proDAD Mercalli V4". Folge ich dem Link erhalte ich den Hinweis: "Laufzeit der zeitlich begrenzten Vollversion: 24 Monate". Das kommt unerwartet.
Ich erwarte, dass man diese Information vor dem Kauf erhält und zwar in genau diesen einfachen aber eindeutigen Worten.
Meiner Meinung nach sollte ein seriöses Unternehmen auch seriös, klar und offen den Inhalt seiner Angebote darstellen und nicht wie hier verschleiern.
Also Obacht beim Ostereier suchen.