Fastcut Vorlagen funktionieren nicht mehr

fundiver2016 schrieb am 09.04.2016 um 06:12 Uhr

Hallo

Ich bin am4.Tag meiner (eigentliche) 30tägigen Testphase von Fastcut angelangt und hatte heute vor der Bearbeitung leider das Update zur technischen Verbesserung durchgeführt. Leider war die einzige (spührbare) Veränderung nicht so toll. Man kann nicht mehr mit den Vorlagen arbeiten. Ein Video konnte ich am Tage des downloads fertig stellen und war vom Ergebnis recht begeistert, vor allem der geringe Aufwand. Da ich gerade im Urlaub bin, möchte ich wenig Zeit für Videobearbeitung verwenden und doch schon einige Sachen mit Freunden teilen. Leider ist diese Zeitersparnis weg, wenn man nicht die Vorlagen verwenden kann. Was kann man da machen ?

Hat jemand einen Vorschlag ?

Danke

Kommentare

fundiver2016 schrieb am 09.04.2016 um 13:31 Uhr

Wenn du der Meinung bist das Problem auf das Update zurückführen zu können, könntest du deinen Rechner über die Systemwiederherstellung auf ein Datum vor dem Update zurücksetzen ...das wäre die schnellste Lösung.

Danke für den Tip, das werde ich mal probieren.

fundiver2016 schrieb am 10.04.2016 um 03:02 Uhr

Wenn du der Meinung bist das Problem auf das Update zurückführen zu können, könntest du deinen Rechner über die Systemwiederherstellung auf ein Datum vor dem Update zurücksetzen ...das wäre die schnellste Lösung.

Danke für den Tip, das werde ich mal probieren.

Ich hatte gestern noch am späten Abend eine Neuinstallation durchgeführt und meinen "Flüchtigkeitsfehler" entdeckt. Ein kleiner in der Ecke macht den Unterschied. Man kann also nur die ersten 5 Vorlagen mit allen Funktionen Testen.

Kleine Anmerkung:

Bei meiner Neuinstallation hatte ich natürlich auch eine Datenträgerbereinigung durchgeführt und ccleaner den Datenmüll versucht entfernen zu lassen. Leider schiebt uns Magix, genau wie viele andere, kleine "Spione" unter, die man nur durch neu aufsetzen des PC`s weg bekommt, was mich etwas enttäuscht hat.

BilderMacher schrieb am 10.04.2016 um 09:12 Uhr

Leider schiebt uns Magix, genau wie viele andere, kleine "Spione" unter, die man nur durch neu aufsetzen des PC`s weg bekommt,

Wie heißt der und wo hast du ihn entdeckt?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.04.2016, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

fundiver2016 schrieb am 12.04.2016 um 02:56 Uhr

ccleaner den Datenmüll versucht entfernen zu lassen

Dann ist es sehr eindeutig woher die Probleme kommen. Wie oft wurde in diesem und anderen Foren davon berichtet, dass solche Tools oft mehr Schaden anrichten ... nur wenn man sehr tiefes Windows Wissen hat und jeden Eintrag versteht, der gelöscht werden soll, dann könnte man. Nutze die Forensuche und du wirst schnell feststellen, dass das der Verursacher war/ist.

Ich kann dann nicht mehr helfen.

Ist die Registry verbogen, hilft nur noch Windows neu zu installieren.

Leider schiebt uns Magix, genau wie viele andere, kleine "Spione" unter, die man nur durch neu aufsetzen des PC`s weg bekommt, was mich etwas enttäuscht hat.

Ich hoffe, du hast für solche Behauptungen auch Beweise.

Der Bweis ergibt sich von alleine, indem man sichn Ursache-Wirkung anschaut. Wie sollte das "Magix-System" sonst (ohne Registrierung), trotz sorgfältiger Bereinigung, wissen, das es noch 3 Tage Testzeit sind (ohne Verlängerung durch Registrierung).

Leider machen das aber schon sehr viele Unternehmen, das sie unsere PC`s ungefragt mit "kleinen Spionen" voll müllen, die man so gut wie nie gelüscht bekommt (weil nicht auffindbar), es sei denn, man setzt sein System neu auf. Slbst ein Zurücksetzen würde nich bringen, da sie ja so programmiert wurden, sich zu verstecken und sich wie eine Klette zu verhalten.

Und als Begründung kommt dann: Wie soll Magix sonst wissen, ob man die Testphase nicht schon einmal genutzt hat, denn sie wollen ja damit Geld verdienen. Ich finde die Praktiken der Softwarefirmen trotzdem gelinde gesagt "bescheiden".