Fastcut Neuinstallation nicht möglich

Frank-Simon schrieb am 21.12.2021 um 10:20 Uhr

Ich habe lange Zeit Fascut benutzt, bis ich kürzlich Probleme mit meinem Benutzerprofil hatte. Da ich Fascut danach nicht mehr starten und auch nicht deinstallieren konnte, habe ich alle Dateien manuell gelöscht und konnte es dann auch unter Windows aus der App liste entfernen. Ebenso habe ich alles von Magix im Benutzer (User) Ordner gelöscht und alle Einträge in der Registrierung entfernt. Wenn ich es nun neu Installieren möchte kommt immer die Fehlermeldung das diese Version von Fastcut oder eine neuere schon installiert ist und ich kann die Installation nur noch abbrechen. Ist da Problem bekannt?

Kommentare

Frank-Simon schrieb am 21.12.2021 um 14:53 Uhr

Hallo, ich habe erst den CCleaner benutzt, danach aber noch selber einige Einträge in der Registrierung gefunden und gelöscht. Bin mir nicht sicher ob da auch wirklich alles raus ist, aber alles was ich nachträglich mit Suchworten wie Magix oder Fastcut gefunden habe ist raus.

marion51 schrieb am 21.12.2021 um 17:37 Uhr

Da hast Du Dir aber zum Weihnachtsfest Arbeit ins Haus geholt. Beim Einsatz vom CCleaner verbiegst Du Dir Dein System.

Ohne eine Neuinstllation von win wird es wohl nicht gehen .

Viel Erfolg

Frank-Simon schrieb am 21.12.2021 um 22:14 Uhr

🙂 Die Arbeit hatte ich mit Windows seit es mein Benutzerprofil aus welchen Gründen auch immer zerschossen hat und gar nicht mehr startete. Danach konnte man mit CCleaner nicht mehr viel kaputt machen. Habe fasst alle Anwendungen neu installieren müssen, da halt viele notwendige Informationen unter den Benutzern abgelegt sind. Ich habe auch ein neues Profil angelegt und die Dateien aus dem alten Profil rüber kopiert, mit wenig Erfolg. Konnte alles neu installieren, nur mit Fastcut geht das halt nicht. Die Registrierung habe ich gesichert bevor ich daran rum gespielt habe, macht aber keinen Unterschied welche ich benutze. Das Problem nun auf ein Tool schieben, was nicht Ursache war und aufgeben ist der einfachste Weg aber nicht meiner. Irgendwas sagt Fastcut das es schon da ist und das bevor ich CCleaner verwendet habe. Eine Option der Neuinstallation oder Reperatur wie bei anderer Anwendungen gibt es nicht und die Installation startet erst gar nicht. Daher würde ich bevorzugen meine Investition in Fastcut als Lehrgeld zu sehen und eine andere Software zu kaufen. Die neue Software von Magix kann ich übrigens problemlos installieren und deinstallieren so oft ich möchte, läuft als Demo auch prima, nur mach ich ungern den selben Fehler 2 mal. Bitte keine Kommentare jetzt, welches Update von Windows mich von meiner Fastcut Software getrennt hat. Alles lief Jahre lang, bis zu dem Problem mit dem Profil.