Hallo alle zusammen,
aufgrund von Problemen mit der Grafikkarte musste ich meinen PC neu aufsetzen. Nun wurde Windows 10 Pro, 64 bit, direkt mit Version 1809 installiert.
Leider ist mein Fastcut 3 nun nicht mehr installierbar. Es kommt immer ein Fehler bzgl. MSXML 4.0 SP3. Ich bin wirklich PC-affin, hab das gesamte Internet durchforstet, jeden Tipp probiert (manuelle Installation von MSXML 4.0 SP3 im Kompatibilitätsmodus, und/oder als Admin, über CMD die Windows Installation prüfen, zuvor erst einmal MSXML 4.0 SP2 installieren (was funktionierte), MSXML 6.0 installieren (war schon installiert), Net Framework 4.5 (war auch schon installiert), etc. pp.). Mein Windows ist frisch neu installiert, daran kann es also nicht liegen.
Nun habe ich gelesen, dass MSXML 4.0 SP3 durch Windows 10 Ver. 1809 nicht mehr unterstützt wird. Was mache ich denn jetzt? Kann ich das Programm jetzt nicht mehr nutzen? Lediglich ein Windows Update deinstallieren ist für mich nicht möglich, da ich Windows von Grund auf mit Ver. 1809 installiert habe.
Den MAGIX Foto & Grafik Designer 15 hat er direkt davor ohne Probleme installiert.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben, den ich ggfs. noch nicht gelesen habe (auch wenn ich bei diversen Suchbegriffen via Google mittlerweile bei chinesischen Webseiten angekommen war, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt).
Vielen lieben Dank im Voraus für jegliche Hilfe.