Kommentare

marboe schrieb am 26.12.2019 um 13:20 Uhr

@Ayub-Tabisch

Da der WebDesigner problemlos Google-Fonts einbinden kann, wirst du da sicher fündig.

Online findest du die Schriften vorab hier: https://fonts.google.com/?subset=arabic

Gruß Marboe

BeRo schrieb am 26.12.2019 um 23:12 Uhr

Ich fürchte, dass es mit dem Einbinden eines arabischen Fonts nicht getan ist. 😎
Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann wirst Du ein Problem mit der Schreibrichtung bekommen, die für arabische Texte von rechts nach links zeigt.
Natürlich könntest Du die Texte auch als Bild einbinden, dann tritt das Problem ja nicht auf. Sollen die Texte aber z. B. elektronisch gelesen- oder kopiert werden können, kommst Du um eine bessere Lösung nicht herum...

Lies Dir mal diesen Thread durch, den wir vor ca. 5 Jahren zu dem Thema bearbeitet haben. Da findest Du meinen Lösungsvorschlag, mit dem das Problem der Schreibrichtung ganz einfach gelöst werden kann.

Viel Erfolg 👍

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓