Ich möchte einen Farbverlauf in " Pasteboard background" hinterlegen. Leider scheint mir die Höhe auf 2.000px beschränkt zu sein. Ist das so? Kann man längere Farbverläufe hinterlegen? (Web Designer MX 8)
[...] scheint mir die Höhe auf 2.000px beschränkt zu sein. Ist das so? [...]
Nein (s. Screenshot)
[...] Kann man längere Farbverläufe hinterlegen? [...]
Wenn Du für Deine Website "nur" einen Hintergrund mit Farbverlauf suchst , wird das nicht nötig sein. Die aus heutiger Sicht mit Computermonitoren maximal genutzte Auflösung liegt bei 2048 x 1536 Pixel (QXGA Monitore).
Das heißt, wenn Du den Hintergrund auf max. 1537 Pixel Länge auslegst, bist Du auf der sicheren Seite, wenn Du gleichzeitig dafür sorgst, dass der Hintergrund fixiert wird, er also nicht mit der Seite gescrollt wird.
Wie Du den Hintergrund fixieren kannst, habe ich hier, in einem anderen Thread erklärt. Da findest Du auch einen passenden CSS Code, den Du in Deine Site einbinden kannst.
Wie Du den Hintergrund fixieren kannst, habe ich hier, in einem anderen Thread erklärt. Da findest Du auch einen passenden CSS Code, den Du in Deine Site einbinden kannst.
Viel Erfolg
Danke für die Antwort! Ich bin absoluter Laie und weiß nicht, wie man den Code einbindet.!
Ich möchte den Hintergrund-Farbverlauf der gesamten Website zuweisen. Gibt es im Webdesigner direkt die Möglichkeit, den Code einzubinden oder muss ich das in einem html-editor tun? Muss der Code dann in die index.htm kopiert werden, wenn er für die ganze Website gelten soll und an welcher Stelle?
Ich habe es geschafft, einen Hintergrund-Farbverlauf (png-Datei 10x2000px) zu erzeugen, indem ich diese Grafik in die Bitmapgalerie gelegt habe und von dort mit gedrückter Strg-Taste einfach auf den HIntergrund (Arbeitsbereich) gezogen habe. Jetzt fehlt einfach nur noch der Befehl, den Hintergrund zu fixieren.
Wie heißt der und wo muss ich den in meinem Magix-Dokument hinterlegen, um ihn auf die ganze Website anzuwenden? Webeigenschaften/Website/HTML Code (body) oder HTML Code (head)?