Hallo mit folgendem Problem:
Pro X7, low light video, AVCHD-Rohmaterial 1920x1080, Effekte: Kamerafahrt, Kontrast erhöht (56), Gamma erhöht (11) und Farbe nach blau rot korrigiert. Das erzeugt bei WMV-Export nach dem Zoomen zeitweise (für ca. 2-3 Sekunden) einen Farbsaum am Rand (mal oben, mal unten oder/und auch seitlich). Der Farbsaum hat die Farbe der Farbkorrektur (magenta). Er verschwindet, wenn ich die Farbkorrektur rückgängig mache. Er ist nur nach dem Export zu sehen, nicht in der Bearbeitungsoberfläche. Der Farbsaum ist besonders im Vollbildmodus des Players (Windows Media Player und VLC) sichtbar und teilweise nicht mehr, wenn kein Vollbildmodus gewählt ist. Ich hatte das bereits bei Vdl2015 Plus, hatte Mail-Kontakt zu Magix ("Weiterleitung an Entwickler"). Bei Pro X7 habe man das getestet und es wäre alles OK. Habe dann Pro X7 bestellt, aber leider das gleiche Phänomen. Wohlgemerkt, das Problem ist nur beim Effekt Kamerafahrt, aber ich nutze diese Funktion gerne und überlege jetzt, Pro X7 zurückzusenden.
Wäre dankbar für Tipps, hatte jemand ein ähnliches Problem? ... oder bin ich da zu perfektionistisch?
Ich versuche, einen Foto-Ausschnitt anzufügen und hoffe, man kann es sehen (violetter Rand über der hellen Mauer).