Farbgestaltung beim Grundmenue von Vdl MX Premium

vanilli schrieb am 27.05.2020 um 15:10 Uhr

Hallo, als Brillenträger habe ich ein bißchen Probleme mit den schwarzen und dunkelgrauen Farben im Grundmenue. Die oberste Zeile ist so dunkel, daß ich Datei, Bearbeiten, Effekte etc. nur erahnen kann, denn sichtbar ist nichts. Ich kenne die früheren Menues und habe mir mein altes Vdl 16 Premium angesehen, eindeutig gut zu lesen auch in dunkel- bis hellgrau aber mit weißer Schrift. Wie und wo kann ich das ändern um wieder besser arbeiten zu können. Ich bin sicher nicht die Einzige die hier Probleme hat.

Danke für eine Nachricht!!

Windows 10

Intel Core i5

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 27.05.2020 um 16:25 Uhr

hallo,

nicht dass es ein Problem mit der Bildschirmdarstellung bzw. -einstellung an Deinem Rechner ist ...

"... nur erahnen, denn sichtbar ist nichts." kommt mir schon komisch vor.

Hier mal zum Vergleich, wie es in der aktuellen 2020er Version von Video deluxe dargestellt wird:

(Screenshot-Ausschnitt bei 1920x1080-Bildschirm):

wenn man mit der Maus über das Menü (z.B. Datei) fährt, ändert sich die Textfarbe in weiß:

Nach meinem Wissen gibt es keine Möglichkeit die Benutzeroberfläche farblich anzupassen. Habe zumindest keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

PS:

Du hast lt. Betreff tatsächlich Video deluxe MX gemeint?

Das ist doch von 2011. Läuft das denn unter Windows 10 richtig?

vanilli schrieb am 28.05.2020 um 12:25 Uhr

Hallo v19

Zur Richtigstellung- es muß natürlich lauten Video deluxe Premium 2020 und die Hardware ist

Intel(R) Core(TM) i5 9400F CPU @ 2,90 GHz MP3 deluxe 19 Version 19.0.1.48

Windows 10 64 bit

soviel zum PS

Zum 1.Teil muß ich sagen, daß ich froh wäre diesen Part des Menues genauso zu sehen, wie auf deinem Screenshot. Bei mir sind diese beiden Zeilen schwarz, daher meine Aussage "..nur erahnen, denn sichtbar ist nichts", erst wenn ich mit der Maus drüberfahre erscheint ein Text aber immer noch sehr schemenhaft. Mir erscheint das wirklich mühselig und ich frage mich warum das alles so dunkel sein muß.Wollte dir auch einen Screenshot schicken, bringe ihn aber nicht in dieses Dokument. Sorry Vanilli

RiedMovie schrieb am 28.05.2020 um 12:41 Uhr

Das klingt eher nach einer verdrehten Monitor Einstellung.

Bin auch Brillenträger, sehe aber alles korrekt.

BilderMacher schrieb am 28.05.2020 um 13:01 Uhr
Wollte dir auch einen Screenshot schicken, bringe ihn aber nicht in dieses Dokument. Sorry Vanilli

Nutze doch die Möglichkeiten, Dateien dem Kommentar hinzuzufügen. Wozu gibt es denn die Formatierungs-Symbole?

Eines heißt "Upload file" - das wär's.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

vanilli schrieb am 28.05.2020 um 13:11 Uhr

Vielen Dank Ried Movie das war`s.Super