Farbe wechseln in Mouseover-Effekt

blueloeru schrieb am 21.05.2009 um 10:58 Uhr
hi alle
bin neu hier und versuche meine erste page zu gestalten. bin begeistert von der einfachheit des XWD5 doch bei einem problem stehe ich nun schon länger an: WIE ÄNDERE ICH DIE FARBE BEIM MOUSEOVER EFFEKT???
kriege das mit den ebenen wohl nicht hin. würde einfach gerne eine "farbe ersetzen durch" oder mit der Pipette arbeiten. ziel ist nur, dass sich die Farbe der Navigations-Buttons in orange statt rot ändern, sobald die maus drauf ist. doch meine änderungen ändern immer nur die füllfarbe.
um eine hilfreiche antwort bin ich sehr dankbar!
thanks!

Kommentare

Freewind schrieb am 22.05.2009 um 10:26 Uhr
Hallo,

wenn du z.B. einen Button aus der Designe Galerie in dein Dokument ziehst, werden automatisch 2 neue Ebenen (Layer) erstellt.
Nehmen wir an dein Dokument is noch leer und du ziehst dann einen Button aus der Galerie in das Dokument. Dann entsteht automatisch 2 neue Ebenen, die heißen: MouseOver(2) und MouseOff(2). Jeweils, wie der Name schon sagt, liegt die eine Version deines Buttons also auf dem Over und die andere Version auf dem Off Layer (Ebene).
Markiersts du mit der Maus jetzt diesen Button an (egal in welches Ebene), hast du die Möglichkeit das Farbeditor-Menue aufzurufen.
Dort findest du im obersten Karteireiter gewöhnlich standardmäßig die Option:
"Lokale Füllfarbe" angezeigt. Jetzt klicke mal auf den Pfeil daneben, damit der Karteireiter aufgeht und du siehst welche Optionen es noch gibt.
Du wirst sehen, es git noch die Option:
"Theme Color 1" oder je nach Button auch "Theme Color 2".
Du klickst also einen davon an und nun kannst du in der Farbpalette den gewünschten Farbton wählen.

Das wars schon.

Gruesse,
HK