Falsche Videodateianzeige/-wiedergabe bei VDL-MX?

CutterPV schrieb am 07.01.2012 um 18:00 Uhr

Ich habe mir nun VDL-MX+ zugelegt und habe meine 16:9 FullHD Videos in einen Ordner gelegt. als diese Video-Dateien dann importieren wollte habe ich mich schon zuerst gewundert, dass die angezeigten Bilder ziemlich platt/flach aussahen (ich dachte es sind nur Darstellungsfehler). Nach dem Import wurden dann leider die Videodateien auch so dargestellt (wie als Dateianzeige, vermutlich 16:4,5).

Die Datein wurden vorher im ProX3 richtig wiedergegeben, wie auch nach dem "Versuch" mit MX? Ich habe schon bei den Einstellungen geschaut, finde aber nirgends womit das Problem gelöst werden kann!

Weiß da jemand bescheid?

Kommentare

marion51 schrieb am 08.01.2012 um 12:49 Uhr

woher kommen die videos? aus cam? knipse? typ?

wie importiert? mit der vom hersteller mitgelieferten software auf deinen rechner? von dort in vdl?

gruß

CutterPV schrieb am 13.01.2012 um 20:10 Uhr

wie importiert? mit der vom hersteller mitgelieferten software auf deinen rechner? von dort in vdl?

gruß

Ich habe die Videos einfach per "Ausschneiden" auf den Rechner gezoegn! Wenn ich sie erst in Pro X3 im Ordner sehe sindsie korrekt dargestellt und später im Projekt auch. Wenn ich das Projet dann mit MX öffne, bleibt es auch dabei - das kann aber nicht Sinn der Sache sein...

CutterPV schrieb am 27.01.2012 um 14:15 Uhr

gruß

Wie schon geschrieben, aus einer Full HD Kamera (von der SD-Karte)!!!! Eine Software habe ich nicht extra installiert, habe ich bisher, wie oben zu lesen, auch nicht benötigt?

marion51 schrieb am 28.01.2012 um 11:07 Uhr

warum beantwortest du die fragen nicht detailliert? eine glaskugel habe ich zwar, aber die zeigt nichts an.

ohne info kann niemand dir einen rat geben. mithilfe ist also schon notwendig.

gruß