Beim überspielen des Films von der DV Camera auf Computer , ist der Film im Computer schneller als das Original. Das heißt , 60 sek. Film von DV Cam sind dann nur 10 sek. im Computer ( Magix 16 deluxe ) . Sonst war es immer 1 : 1 , jetzt kenne ich mich nicht mehr aus. An der Einstellung der Cam liegt es definitif nicht. Habe auch schon Magix deinstalliert u. wieder Neu , das gleiche Ergebniss. Da ich aber nun leider auch ein kleiner Computerdepp bin , brauche ich dringend Hilfe !!!
Leider habe ich ohne es zu merken schon eine Filmkassette so auf den Com Aufgenommen , und ohne vorher zu kontrollieren schnell das Originalband gelöscht, nun habe ich den Film mit der falschen Geschwindigkeit am Com und kann ihn nicht weiter bearbeiten . Wer kann mir da helfen , wie bekomme ich den Film wieder auf original Geschwindigkeit zurück , er ist zu schnell. Wärte mir schon wichtig , sind die ersten Stunden u. Tage meines 2. Enkel drauf.
Nachtrag : Programm Video deluxe 16 , DV Cam mit Firewaire am PC , Einstellungen zur Aufnahme am PC sind vorgegeben , ich gebe nur den Projektnamen u. Dateinamen ein und drücke dann auf Aufnahme .
Vielen Dank im vorraus DalliKlick & für bisherige Antworten , Danke.