Kommentare

BeRo schrieb am 04.09.2017 um 17:07 Uhr

Wenn Du für eine private Website ausschließlich die Grafiken/Bilder aus den mitgelieferten Templates benutzt, hast Du keine weiteren Kosten zu befürchten.

Für das Webhosting können allerdings Kosten entstehen und natürlich auch für die Verwendung von nicht rechtefreien Objekten (Bilder, Grafiken, Mediendateien, Texte, etc.), aus anderen Quellen, für die ggf. Lizenzgebühren zu zahlen sind.

[...] wie benenne ich am besten eine Hompage wenn ich Präsentationen laden möchte und gesehen werden sollte [...]

Ich vermute, Deine Frage zielt auf das Suchmaschinen Ranking ab, Stichwort "SEO"?

Wenn das zutrifft, dann findest Du im WWW 1000e Seiten, die sich mehr- oder weniger ausführlich mit genau dem Thema befassen, z. B. hier...

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

MoKa1 schrieb am 04.09.2017 um 18:28 Uhr

Dankeschön hab schon ein bisschen gestöbert von den Kosten her konnte ich nur einen Hinweis wir bringen sie auf Seite 1 finden und das kostet im Monat 245,00 Euro.

Das wäre dann für eine Privatperson ( Pensionistin und Hobby Videos erstellen) doch ein bisschen heftig. Und die Seite 1 muss auch nicht sein.

marboe schrieb am 05.09.2017 um 07:56 Uhr

MoKa1, bitte gib niemals Geld dafür aus! Das ist absolut aus dem Fenster geworfen. Dies gilt absolut und 100%ig für eine private Seite.

Bedenke, das WWW oder auch Google sammelt Informationen aus der ganzen Welt. Das ist eine mächtige Konkurrenz! Nur ein sehr kleiner Teil wird sich für die Inhalte deiner Seite interessieren. Damit wird man niemals auf der ersten Seite bei Google landen. Außer du bist der Erste auf der Welt, der über deine Inhalte berichtet.
Hast du zB eine Reisebericht-Seite hast du Millionen von Konkurrenten. Warum sollten deine Inhalte mehr bieten als die anderen? Alles, was schon vor dir jemand zu deinem Thema veröffentlicht hat, ist für Google erst mal wichtiger als deine Seite.

Lese hier und setze um, was du verstehst. Was du nicht verstehst, ignoriere einfach.
https://support.google.com/webmasters/answer/35769?hl=de
Mehr ist für Privatleute zu diesem Thema nicht zu sagen. Außer vielleicht: kaufe auch keine Links auf deine Seiten von irgendwelchen Agenturen. Sind deine Themen interessant, dann werden deine Seiten über die Monate automatisch gut besucht.

VG Marboe

MoKa1 schrieb am 05.09.2017 um 19:25 Uhr

Vielen lieben Dank für den Hinweis ich entscheide mich eh nicht dafür .

Das war ganz ganz lieb dieser Ehrliche Hinweis !!

liebe Grüße