facebook messenger chat-plugin

Ronald-Derichsweiler schrieb am 10.04.2021 um 12:19 Uhr

Hallo zusammen, ich arbeite mit dem Web Designer 11 Premium und möchte den facebook messenger chat-plugin in meine website integrieren. Die zur Verfügung stehenden Widgets in der Design-Galerie beinhaltet dieses fb-messenger Widget nicht. Wie muss ich schrittweise vorgehen um einen anklickbaren Button (fb messenger-logo/symbol / Bild) zu haben und dies zu ermöglichen ? Vielen Dank für eure Unterstützung.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.04.2021 um 15:55 Uhr

Hallo,

da wäre doch fb-Hilfe besser, oder? Von dort holst du dir die Infos wie das geht.

Das Einfügen des generierten HTML-Codes in einen Platzhalter im Web Designer kannst in der Hilfe zum Programm nachlesen - ist gar nicht weiter kompliziert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ronald-Derichsweiler schrieb am 10.04.2021 um 17:16 Uhr

alles schon gemacht... Resultat war ein leerer kleiner Platzhalter in dem nichts sichtbar ist (kein Button etc.) und in der Vorschau auch nicht. Was mache ich falsch ? Muss der HTML-Code (body) noch wo anders platziert werden ? Und welches wird die Linkadresse zu diesem Platzhalter sein ? ... bin etwas durcheinander diesbezüglich.

marboe schrieb am 11.04.2021 um 12:59 Uhr

Der generierte HTML-Code kann in einem Platzhalter im WDprojekt eingebunden werden. Dieser Platzhalter sollte in die MouseOff-Ebene und darf natürlich nicht durch andere Objekte verdeckt werden. Mehr ist nicht zu tun. Wenn es bei dir nicht geht, dann könnte auch der Code von FB der Falsche sein. Da wirst du aber sicher Hilfestellung bei den dortigen Developern bekommen. Der WD jedenfalls bietet dir nur das Fenster durch den Platzhalter; der Inhalt muss von FB kommen. Gruß marboe

Ronald-Derichsweiler schrieb am 12.04.2021 um 08:55 Uhr

Vielen Dank für die Erläuterungen. Ich habe dies alles gemacht wie beschrieben und trotzdem passiert/funktioniert da nichts, wie es sollte. Du hast erwähnt, dass allenfalls der Code der falsche sein könnte. Gibt es da alternativen den passenden/WD - kompatiblen Code zu generieren als im FB selbst ? Komme da nicht weiter. Beste Grüsse Ronnie

marboe schrieb am 12.04.2021 um 10:34 Uhr

Da aufgrund des Codes eine Interaktion mit FB stattfindet, muss der Code von FB kommen. Der WD ist hier nur nachrangig eingebunden. Also ja, da musst du bei FB weitergucken. Gruß Marboe