facebook button funktionert - aber die Optik auf facebook ist seltsam

Marianne013 schrieb am 04.01.2012 um 19:22 Uhr

Ich habe das facebook widget installiert, nach eurer Anweisung. Ich hatte zwei Probleme: zum einen mußte ich als URL http://www... angeben anstatt nur www... wie in eurem Tutorial angegeben. Zum zweiten zeigt es mir bei dem zweiten Code data-send"false" und data-show-faces="false", anstatt wie bei euch angegeben "true"
Wahrscheinlich stimmt deshalb etwas mit der Ansicht auf der facebookseite etwas nicht. Aber ich komme nicht darauf was ich falsch mache. Muß ich irgendwo noch eine Grafik festlegen auf die facebook zugreifen kann? Ich verwende den Web Designer 7

Kommentare

BilderMacher schrieb am 04.01.2012 um 20:04 Uhr

Ich habe das facebook widget installiert, nach eurer Anweisung.

1. Ist hier nicht Magix - der Web-Designer-Anweisungs-Geber
  2. treffen sich hier Leute wie Du und Ich

Um dir helfen zu können, wäre es mal interessant zu wissen, was in dieser Anleitung gesagt wird, wie man vorgehen muss und zum anderen, was du tatsächlich im Web-Designer eingegeben hast.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.01.2012, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Marianne013 schrieb am 04.01.2012 um 20:29 Uhr

Da muß ich mich erst mal entschuldigen, ich dachte das wäre eine offizielle Hilfeseite von magix.
Ich beziehe mich auf das Tutorial das "Dolmant" als Antwort auf die Frage von lucky909091 erstellt hat. (dolmant.magix.net/Images/Facebookbutton-tutorial.pdf)
Kurzfassung: Im Feld "URL to like" Seitenadresse eingeben, Get Code Button anklicken.
Code aus dem 1.Teil des Textfeldes kopieren, einen HTML-Platzhalter erstellen, Code einfügen,
Code aus dem 2.Teil des Textfeldes ebenfalls kopieren, einen zweiten größeren Platzhalter erstellen, 2.Teil des Codes einfügen.Der Button funktioniert ja auch, aber auf facebook erscheint jetzt ein Teil der Navigationsleiste, die Webadresse und der Schriftzug home. Das sieht sehr verwirrend aus.

BilderMacher schrieb am 04.01.2012 um 21:35 Uhr

Wenn es jetzt funktioniert - gut.

Mir scheint, am Code-Generator auf FB ist was nicht in Ordnung. Aber das ist wieder ein anderes Thema - so wie FB allgemein mir nicht zusagt..

Zuletzt geändert von BilderMacher am 04.01.2012, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Marianne013 schrieb am 04.01.2012 um 22:50 Uhr

Der Button funktioniert - aber die Anzeige in facebook nicht. Auf welche Grafik greift facebook zurück? Bei den meisten like it´s erscheint eine kleine Grafik und die webadresse. Wie kann ich die Darstellung auf facebook beeinflußen damit sie so aussieht wie ich das gerne hätte? Deine Abneigung für facebook kann ich zwar verstehen, gehöre aber zu den begeisterten Nutzern, deshalb wäre mir das wichtig.