Extrem langsames exportieren! Hilfe!

NiklasThorben schrieb am 30.01.2017 um 20:34 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe ein großes Problem, mein 7 Minuten Video braucht 3h zum exportieren. Sonst ging dies in maximal 15 Minuten.

Der PC sollte somit nicht der Grund sein, er ist auch ausgelastet, Ich habe auch schon das Programm auf den Standeart zurück gesetzt. Ich bin wirklich überfragt, da dies auch erst seit heute so ist.

 

Brauche dringend Hilfe,

mit freundlichen Grüßen, Niklas Benninghof

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.01.2017 um 20:49 Uhr

Zur verwendeten Programmversion: Keine Angaben !
Zum verwendeten Betriebssystem: Keine Angaben !
Zum verwendeten Export-Preset: Keine Angaben !
Zum verwendeten Quellmaterial: Keine Angaben !
Zur verwendeten Hardware: Keine Angaben !

Sollen wir diese Daten etwa unseren Glaskugeln entnehmen ?

 

NiklasThorben schrieb am 30.01.2017 um 21:38 Uhr

Sorry, die 2016ner Premiumversion auf Windows 10. 16Gb Ram und in i7 2te Generation. Ich kann es versuchen in jede Form zu Exportieren, alle brauchen meherer Stunden. Und die Import dateien sind wie imemr bei mir mp4.

Genügend Speicherplatz auf der Festplatte auch.

Was für eine Adware könnte soetwas anstellen? und wie könnte man diese weg bekommen? Mein Pc ist eigentlich geschützt.

NiklasThorben schrieb am 31.01.2017 um 07:25 Uhr

Der Rechner ist schon älter, aber mit diesem arbeite ich schon seit Jahren.

Rohe schrieb am 31.01.2017 um 09:12 Uhr

Du schreibst "da dies auch erst seit heute so ist."
Was hast du denn als letztes neu installiert?
Gibt es einen brauchbaren Wiederherstellungspunkt?
Legst du grundsätzlich keine Imagesicherung an? Wenn nicht, würde ich dies für die Zukunft dringend empfehlen.

A380 schrieb am 31.01.2017 um 10:01 Uhr

Moin moin aus Bremen,

hast du in der Timeline evt. ganz hinten irgendwelche Reste von Objekten, die (als schwarzes Bild) neuerdings mitgerendert werden und es deswegen so langsam ist ?

Drücke mal "Ansicht optimieren" (unten rechts). Wird jetzt dein gesamter Film auf der Timeline dargestellt ? Ohne einen schwarzen Rest.

mfg William... Der A380

NiklasThorben schrieb am 31.01.2017 um 13:31 Uhr

Ich habe ein paar Sachen neu installiert, diese jetzt wieder deinstalliert.

Welche Daten sind noch wichtig vom CPU? i7 2600 .Ich habe auch die Ansicht optimiert und alles passt soweit.

Habe auch aus Interesse einfach mal ein anderes Video versucht zu rendern, dieses ging zwar langsam, aber akzeptabel. Das wirklich komische ist, dass mir angezeigt wird, dass bei jeder Millisekunde eine Frame entsteht. Ich rendere es auf 30fps ca, bei anderen Projekten hat er dann auch innerhalb von 3 Filmsekunden 90 Frames gemacht.

Und bei diesem Projekt plötzlich jede Millisekunde ein Frame? Warum macht er das?

geschi schrieb am 31.01.2017 um 13:45 Uhr

fps=FrameProSekunde=1sec.=30Frames und nicht 3sec.-30Frames!!!

NiklasThorben schrieb am 31.01.2017 um 13:49 Uhr

Hatte mich verschrieben, sorry, kann ja mal passieren.

Wie kann es sein, das er wie auf meinem Bild bei 8 Millisekunden 9 Frames macht?

A380 schrieb am 31.01.2017 um 13:52 Uhr
Und bei diesem Projekt plötzlich jede Millisekunde ein Frame? Warum macht er das?

Die Zeiteinheiten auf deinem Bild sind

Std:Min:Sec:Frames und nicht ms

Das siehst du daran, das der Counter bis 29 läuft und dann bei 0 wieder startet (Bei 30 Fps)

Zuletzt geändert von A380 am 31.01.2017, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

NiklasThorben schrieb am 31.01.2017 um 13:58 Uhr

Ouh, okay, dann besteht immernoch das Problem das ungefähr ein Frame pro Sekunde hergestellt wird.

A380 schrieb am 31.01.2017 um 14:02 Uhr

Du hast also 30 Fps eingestellt.

Frage: Läuft der Framecounter dann bis 29 und springt dann wieder auf Null; oder bis zu einem anderen Wert ?

geschi schrieb am 31.01.2017 um 14:32 Uhr

Das Quellformat wissen wir schon, aber, in welches Format exportierst du?

Verwendest du ein Template, wann welches?

 

NiklasThorben schrieb am 31.01.2017 um 14:47 Uhr

was ist ein Template?

Ich exportiere in mpeg4.

Es sind 29.97 Frames, so wie auch die Import dateien sind.

NiklasThorben schrieb am 31.01.2017 um 15:21 Uhr

Adwcleaner hat 36 Bedrohungen gelistet, am meisten den Amazon 1 Button oder so ähnlich. Sicherheitshalber alles gelöscht und neu gestartet. Früher habe ich mit kaspersky geschützt, jetzt inzwischen mit Windows Defender.

Mein Pc ist wenn es hoch kommt 6 Jahre alt, aber es wird noch alles unterstützt. An sich läuft auch alles wunderbar. Das interesante ist, das dieses eine Projekt so lange braucht: Projekt 1:

Projekt 2:

Auch beim ersten Projekt ist es langsamer als normal, aber noch vertretbar. Projekt 2 ist das aktuelle, welches nicht funktioniert.

NiklasThorben schrieb am 31.01.2017 um 18:52 Uhr

ALSO ich habe den "Fehler" mehr oder weniger gefunden, brauche aber immer noch Hilfe.

Ich hatte bei diesem Projekt das Bidl um 180 Grad drehen müssen, das und Farbkorektur und Helligkeit haben es so langsam gemacht.

Das Video also jetzt auf dem Kopf braucht trotzdem für ein 7 Minuten Video 20 Minuten, was trotzdem noch sehr langsam ist im Vergleich zum Normalfall.

Kann man irgendwie das noch beschleunigen/ hat das Programm nicht den vollen Zugriff auf meine Hardware? Und das Video muss ich jetzt im Nachhinein in getrennten Schritten verändern und rendern...

A380 schrieb am 31.01.2017 um 19:04 Uhr

Nochmal moin aus Bremen,

ich würde jetzt 2 Vorgehensweisen sehen.

  • Du akzeptierst es und machst es beim nächsten Film besser.
  • Du exportierst diesen gedrehten Teil als MXV (Magix Format) und importierst das erzeugte MXV dann wieder. Damit hast du nur einmal diese lange Exportzeit und kaum Verlust.

mfg William... Der A380

NiklasThorben schrieb am 31.01.2017 um 19:48 Uhr

In mehreren Schritten hat es jetzt funktioniert, ich glaube entweder die Rotation war der Grund, da es durch das Spiegeln ein wenig schneller ging, oder da es einfach zu viele Sachen gleichzeitig waren, solange man das weiß geht es ja und man nimmt auch nie umgedreht auf, außer bei dieser Außnahme.

Aber großen Dank an alle die geholfen haben und falls jemadn wieder so einen Fehler hat sollte man erstmal fragen wieviele Effekte drauf sind^^