Extrem kratziger, zischender Sound in "Filme auf DVD 9 Download-Version" auf Windows 7

relly schrieb am 05.09.2010 um 12:19 Uhr

Hallo, ich hab bis jetzt auf XP die Terratec-Version von Filme auf CD und DVD V6.x.x zur TV Ausgabe genutzt. Nun habe ich Windows 7 (64 Bit) installiert - und dafür extra die neue V9 von "Filme auf DVD" gekauft und nun geht der Sound nur so, dass man ihn lieber ausschalten möchte - kratzig und zischend... man versteht die Worte zwar, aber es ist wirklich nicht schön zum anhören! Überall anders (Mediaplayer, Systemsounds) werden die Sounds aber korrekt und klar ausgegeben. Ich hab schon alle Sound-, Chipsatz-, Mainboard, und sonstige Treiber de- und wieder installiert und mich stundenlang mit den Einstellungen im Programm und im System gespielt - keine Besserung!

Habe ein Gigabyte X38 DQ6 Board mit Quad mit dem Realtek Onboard-Sound und gehe dann über den Terratec Grabster (AV 150 MX) mit Composit auf USB in den Computer!

Hat jemand Rat?

LG

Kommentare

marion51 schrieb am 05.09.2010 um 18:01 Uhr

eigene video bearbeiten? eigene aufnahmen? welches format?

bitte mehr info damit wir dir helfen können.

gruß

VOB Dateien sind Video-Dateien, die zum Beispiel von DVD Rekordern oder DVD Camcordern erzeugt werden. Jedes Video auf einer DVD für den DVD Player liegt ebenfalls im VOB Format vor.

Importieren Sie bitte die großen VOB Dateien, aus dem VIDEO_TS Ordner der DVD.

Wenn der Ton nicht mit importiert wird, dann verwendet diese Video-Datei vermutlich das AC3 (Dolby Surround) Tonformat. Damit solche Dateien mit AC3 Sound (Dolby Digital) importiert werden können, müssen Sie den Dolby Digital Stereo Encoder kostenlos freischalten.

Dazu gehen Sie bitte einfach in das Hilfe-Menü zur Funktion "Zusatzfunktionen aktivieren".

Für Programme vor Filme 6.0 gilt folgendes:

Sollte dann der Ton fehlen, muss ein AC3 Filter installiert werden. Einen kostenlosen AC3 Filter finden Sie unter folgendem Link.

http://www.free-codecs.com/AC3_Filter_download.htm

Einige wenige MPEG (und VOB) Dateien, welche oft von DVD Rekordern oder DVD Kameras stammen, sind leider nicht immer standardkonform. Falls dann der Import fehlschlägt, empfehlen wir diese Dateien vor dem Import mit PVAStrumento (http://www.offeryn.de) zu "demuxen", also in eine Videodatei (MPV) und eine Audiodatei (MPA) zu zerlegen. Dabei werden diese Fehler so weit es geht beseitigt. Danach dann einfach die MPV Datei in eine MPG Datei umbenennen und die beiden Dateien (MPG+MPA) in das Magix Programm importieren.

relly schrieb am 07.09.2010 um 20:04 Uhr

Hi, vielen Dank für die Antwort!

Also mehr Info: Ich habe aon-TV und habe die TV-Ausgabe schon unter XP am PC gehabt,

mit der TV/Recorder Funktion von Filme auf CD und DVD (damals noch V6 von TerraTec).

Da ich vom TerraTec-Grabster 150 MX die Revision 1 habe,

versuchte ich den richtigen Treiber 1.0.0.64 auf meinem neuen Windows 7 zu installieren,

da funktioniert die Installation aber unter Windows 7 nicht, weder auf 32 noch auf 64 Bit!

Desshalb habe ich die V 1.0.0.65 (eigentlich für Revision 2 vom Grabster) installiert,

weil nur der zum Installieren gegangen ist -und jetzt habe ich - vielleicht desswegen -

den grauslichen Sound!

Also - es geht "nur" um das "durchschleifen" des TV Signals in die"Filme auf DVD"-TV/Recorder-Funktion:

aus der SetTopBox-SCART -> auf Composit  -> auf TerraTec Grabster auf USB -> in den PC! (omg ^^)

--> Hat jemand eine Idee wie ich den TerraTec-Grabster 150 MX Treiber 1.0.0.64 in Win7 installieren kann?