externer Blu Ray Brenner

Hansi83 schrieb am 24.04.2012 um 23:30 Uhr

Ich habe einen Laptob und Magix Video Deluxe 17 Premium HD Sonderetion. Meine Daten sind:

Windows 7
CPU: Prozessor Pentium(R) Dual-Core CPU       T4400  @ 2.20GHz, 2200 MHz, 2
Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
RAM: 3 GB
DirectX: DirectX Version 11
Grafik: Mobel intel R(4) Series Express Chipset family
Sound:  IDT High Definition Audio CODEC

Jetzt meine Frage kann ich an meinem Laptob einen externen Blu Ray Brenner anschließen - funktioniert das. Hat da jemand Erfahrung damit. Können da Komplikationen auftreten? Was für ein Blu Ray Brenner wäre da geeignet??

Danke schon mal für die Auskunft.

Gruß Hansi83

Kommentare

daimansion schrieb am 25.04.2012 um 08:03 Uhr

Hallo Hansi,

wieso sollte das nicht gehen? Der Laptop hat doch sicher USB Anschlüsse. Den BluRay anschließen, Treiber drauf, wenn er es nicht automatisch macht und fertig is die Sache. Hatte früher mal einen externen CD Brenner, der funzte auch tadellos.

Bei einer Modellauswahl würd ich Testberichte lesen im Internet, denke da kann man pauschal kein Modell raten.

BTW: Bei Hardware und auch Software können immer Komplikationen auftreten  aber wir denken mal postiv.

Ich hab nur festgestellt das ich meinen eingebauten BluRay Brenner kauf nutze. Die MKVs schau ich direkt aufm Rechner und alles andere meist auch. Für mich hat sich das damals nicht gelohnt, aber kommt ja immer drauf an wie man es nutzt

Viel Erfolg

Markus73 schrieb am 25.04.2012 um 08:56 Uhr

Sehe Dir vorab sehr genau die Hardwarevoraussetzungen Deines zukünftigen Brenners an, Bluray ist da z.T. schon sehr anspruchsvoll. Deine Hardware ist relativ schwach, möglich dass es daran scheitern wird.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 25.04.2012, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marion51 schrieb am 25.04.2012 um 11:58 Uhr

+

wenn du hd bzw. avchd material verarbeiten möchtest -  siehe markus

gruß

newpapa schrieb am 25.04.2012 um 19:46 Uhr

Hallo,

die Videobearbeitung ist die eine Seite, der BluRay Brenner die andere. Habe meinen externen BluRay-Brenner an  einem PC getestet: Duoprozessor 1,86 GHz, 3 GB RAM. Gibt beim Brennen keine Probleme. (Hätte ich auch nicht vermutet.)

Der Brenner benötigt 2 USB-Ports, weil ein Port für die Stromversorgung nicht ausreicht.

Hansi83 schrieb am 25.04.2012 um 20:48 Uhr

Hallo,

die Videobearbeitung ist die eine Seite, der BluRay Brenner die andere. Habe meinen externen BluRay-Brenner an  einem PC getestet: Duoprozessor 1,86 GHz, 3 GB RAM. Gibt beim Brennen keine Probleme. (Hätte ich auch nicht vermutet.)

Der Brenner benötigt 2 USB-Ports, weil ein Port für die Stromversorgung nicht ausreicht.

Hallo,

Hallo, was für ein Brenner war das? Ich habe aber im Gegensatz zu dir einen Laptob. danke für die Antwort :-)

Hansi83 schrieb am 25.04.2012 um 20:50 Uhr

Sehe Dir vorab sehr genau die Hardwarevoraussetzungen Deines zukünftigen Brenners an, Bluray ist da z.T. schon sehr anspruchsvoll. Deine Hardware ist relativ schwach, möglich dass es daran scheitern wird.

Grüße,

Markus

Hallo Markus :-)

Was für einen Blu Ray Brenner würdest du dann empfehlen? Würde bei mir überhaupt einer funktionieren? Wenn dann was für einer? Bestelle eigentlich immer über amazon. wäre nett wenn du mir nochmals antworten würdest. lg

newpapa schrieb am 25.04.2012 um 21:31 Uhr

Hallo,

LG BP06

Ich denke, dass es in der USB-Spezifikation keine Unterschiede zwischen PC und Laptop gibt. Und Dein Prozessor ist ja um einiges besser.