Exsitierender Platzhalter verschieben. Bekomme ich nicht hin?

mtb-biker schrieb am 09.01.2016 um 13:48 Uhr

Hallo zusmmen,

Ich möchte die Position eines existierenden Platzhalters verändern.

Leider kann ich den Platzhalter nicht finden und markieren um dann zu verschieben.

Ich habe ein Rechteck als Platzhalter verwendet.

Wie geht das?

Es handelt sich um den Besucherzähler auf der Seite:

http://www.trailbomber.de/ueber%20mich.htm

habe den WD 11

Danke euch

Gruss

Zuletzt geändert von mtb-biker am 09.01.2016, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.

PC: WD 18 Premium, VDL 2020 Premium (Version: 19.02.58 (UDP 3), Video ProX 15 (Version: 21.0.1.198 (UDP3)

Desktop-Daten:

• I 7-9700, 8x3 GHz
  • Mainboard: Asus Prime B364-Plus
  • Arbeitsspeicher: 32 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA RTX-2060, 6 GB
  • UHD Grafik 630 (Treiber Version: 31.0.101.2115)
  • Windows 10
  • SSD-Festplatten

Software/Treiber, werden regelmäßig aktualisiert!!!

Meine Plattformen:

Kommentare

marboe schrieb am 09.01.2016 um 13:58 Uhr

Hallo,

ich nutze leider nicht die Version 11 sondern die 11 premium. Ich weiß nicht sicher, ob deine Ebenengalerie aufklappbar ist. Über die Galerie findet man Elemente immer am besten.
Oder du versuchst durch drücken der Alt - Taste und dann gleichzeitig die Maustaste in die Ebene darunter zu gelangen. Ggf auch erst nach "Ausschalten" der anderen Ebenen über das Auge. Gruß Marboe

mtb-biker schrieb am 09.01.2016 um 14:50 Uhr

Hallo,

ich nutze leider nicht die Version 11 sondern die 11 premium. Ich weiß nicht sicher, ob deine Ebenengalerie aufklappbar ist. Über die Galerie findet man Elemente immer am besten.
Oder du versuchst durch drücken der Alt - Taste und dann gleichzeitig die Maustaste in die Ebene darunter zu gelangen. Ggf auch erst nach "Ausschalten" der anderen Ebenen über das Auge. Gruß Marboe

Hallo,

ich habe auch die Premium Version.

Deine Vorgehensweise verstehe ich nicht ganz.

Kannst Du mir bitte das evtl. anders erklären?

Danke

Gruss

Zuletzt geändert von mtb-biker am 09.01.2016, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

PC: WD 18 Premium, VDL 2020 Premium (Version: 19.02.58 (UDP 3), Video ProX 15 (Version: 21.0.1.198 (UDP3)

Desktop-Daten:

• I 7-9700, 8x3 GHz
  • Windows 10
  • SSD-Festplatten

Meine Plattformen:

marboe schrieb am 09.01.2016 um 16:52 Uhr

Hallo mtb-biker,

natürlich gerne.

Nachdem ich weiß, wo genau dein Platzhalter liegt, schlage ich etwas anderes vor.

Denn sooo viel liegt in der Gegend nicht an Objekten. Da wirst du evtl schon mit dem Umstellen auf Umriss oder Umriss mit Überblendungen zum Ziel kommen. Du findest diese Einstellungsmöglichkeit unter "Fenster".

Dann siehst du nur noch die Umrandungen der Objekte. Zum Beispiel so:   Nun kannst du mit dem Auswahlwerkzeug ein Rechteck aufziehen und bekommst in der rechten Ebenengalerie im Bestfall schon deinen Platzhalter angezeigt.

Führt das nicht zum Ziel, dann kannst du dir die Ebenengalerie näher ansehen. Dort findest du letztlich jedes Objekt, welches du jemals eingefügt hast.

Lass dich hier von meinem Bild nicht täuschen. Mein WD hat mir nur die Textzeile importiert. Du müsstest hier nicht eine Textspalte sehen, sondern einen HTML-Platzhalter oder eine Gruppe.

Wenn das auch nicht zum Ziel führt, dann spiele mit den Augen in der Ebenengalerie rum um überhaupt erst mal herauszubekommen, in welcher Ebene er denn überhaupt liegt. Vielleicht ist er auf eine Hintergrundebene geraten .. wo er nicht hinsollte.  Du kannst die Pfeile "aufklicken":

Auch wenn das ein mühsames Spiel sein kann: irgendwo muss er sein Viel Glück! Gruß Marboe

marboe schrieb am 09.01.2016 um 16:57 Uhr

Oder du versuchst durch drücken der Alt - Taste und dann gleichzeitig die Maustaste in die Ebene darunter zu gelangen. Ggf auch erst nach "Ausschalten" der anderen Ebenen über das Auge.

Das war so gemeint: alle EBenen bis auf zB die MouseOff per Auge ausschalten. Du kannst nun nur noch Elemente  der MouseOff-Ebene sehen.

Wenn du nun bei gedrückter Alt-Taste blind in den linken unteren Bereich klickst, kannst du Elemente "erwischen", die evtl verdeckt sind.

Bei deinem Platzhalter geht es einfacher, weil drumherum kaum was ist, was überdecken könnte.

Hast du deinen Platzhalter dann gefunden, kannst du ihn schieben entweder per Maus, oder per STRG + Hoch/runter-Taste in großen Schritten oder nur Hoch/runter-Taste in kleinen Schritten oder über diese Einstellung:

Die X- und die Y-Leiste funktionieren genauso, wie man es noch von Diagrammen aus der Schule kennt. Hier kannst du deine Objekte auf das Pixel genau skalieren auf der Seite.

Gruß Marboe

mtb-biker schrieb am 09.01.2016 um 20:28 Uhr

Hi Marbeo,

super vielen Dank!!!!!!!!!!

Das mit dem Umriss mit Überblendungen hat geholfen.

Schönes WE

Gruss

Zuletzt geändert von mtb-biker am 09.01.2016, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Desktop-Daten:

• I 7-9700, 8x3 GHz
  • Windows 10
  • SSD-Festplatten

Meine Plattformen: