Hallo,
ich habe gestern auf die neuste Version (Magix Video Deluxe Premium 2023) gewechselt udn habe seit dem Problem mit langen Exportzeiten in MP4.
4k Testvideo mit 2min Länge
Magix Video Deluxe Premium 2021 = 3min7Sek
Magix Pro X 2018 = 3min31Sek
Magix Video Deluxe Premium 2023 = über 6min
Rechner :
Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz
32GB RAM und Windwows 10 64bit.
Habe ich mir in 2017 gekauft ohne extra Grafikkarte da Magix damals ja hautpsächlich IntelQuicksync gerechnet hat.
Nach 2 Jahren dachte ich nun es ist mal Zeit für eine neue Magix Version.
Bei der Hardwarebeschleunigung steht bei Import/Verarbeitung/Export jeweils die Intel UHD Graphics 630 drin.
Die Hardwarebeschleunigung ist beim Export auch aktiv.
Im Taskmanager wird die GPU teilweise mit bis zu 100% Auslastung angegeben während die CPU fast schläft.
Bei Version 2021 und Pro X 2018 war das anders. GPU im Verhältnis CPU ca 60/40 im Einsatz.
Egal was ich in Version 2023 einstelle, ob UHD/CPU/UHD oder CPU/UHD/UHD usw. ich komme nicht mehr an die Zeiten ran.
Ich erwarte mir von der Version 2023 jetzt keine riesen Sprünge aber zumindest die alte Exportzeit sollte doch drin sein.
Der Rechner kann es ja.
Wäre auch bereit in eine zusätzliche Grafikkarte zu investieren da diese ja nun unterstützt werden.
Aber um dann von 6min auf vielleicht wieder 3min runter zu kommen? Macht ja irgendwie nicht wirklich Sinn oder?
Bin im Moment etwas ratlos.
Gruß
SmokingJo