Exportieren und upload nicht mehr möglich.

nicole.l schrieb am 10.03.2014 um 12:39 Uhr

Hallo Foris,

ich habe zu dem Thema schon massig Informationen im Forum gefunden (1,5 GB Problem). Auch das Tut zwecks splitten, was ich probiert habe. Aber das ist nicht die Lösung!!!

Meine Homepage muss immer wieder erweitert, ungemodelt und aktualisiert werden. Es sollen viele Bilder darauf und Videos. (Hundezucht) Seit Oktober letzes Jahr habe ich nun große Probleme. Ich kann die Homepage nicht mal mehr exportieren bzw speichern. Permanent Fehlercodes unter anderem auch die RAM-Meldung. Die Größe der HP im Ordner auf meinem Rechner beträgt 453 MB.

Hier mal als erstes der Link: http://www.spinoneitaliano.de/

Meine technischen Daten:

ASUS N73J

Windows 7

Intel CORE 4 GB

nvidia GeForce GT 425M; VRAM 1GB

Web Designer MX

Jetzt meine Fragen:

Liegt es an meinem System? Habt ihr eine Idee das Problem mit Unterordnern in den Griff zu bekommen?

Wie schaut es mit dem WD 9 oder WD 9 Premium aus? Hat der diese Probleme auch? 

Vielen Dank, Nicole

Kommentare

marboe schrieb am 11.03.2014 um 18:27 Uhr

Hallo Nicole,

mir ist einiges aufgefallen beim Aufruf deiner Page.

Sie lädt, und lädt, und lädt. Eine kurze Analyse hat dies ergeben:

Dieses Bild zB ist viel zu groß. Hier sollte man mit wenigen kB auskommen. Dies bläht natürlich auch die Anzeige in deinem WD auf (Thema 1.5 GB). Grundsätzlich reichen Bilder für das Web in einer Auflösung von 96 dpi. (außer vll bei Fotografen).

Desweiteren lädt sich ein Statistikprogramm einen Wolf.  Wenn du das nicht eingebaut hast, bei welchem Provider bist du? Ich hatte direkt einen 500 internal server error. Das ist ein Webserverproblem..

Das hat aber nix mit deinem WD-Problem zu tun. Ich denke schon, dass du dein Projekt teilen musst. Viele Bilder ist immer ein Problem.

Die 9er und die 9er Premium-Version haben die gleiche Grenze - es sei denn du hättest ein 64 bit System. Dort ist die Höhe dieser Grenze wesentlich später erreicht.

Wenn du viel an deiner Page bastelst ... hast du mal aufgeräumt?  Die Hilfsdatei überarbeitet und alle gelöschten Bilder dort entfernt?  Die Ebenen mal durchgeguckt ob noch irgendwelche Designleichen rumliegen?  Gruß Martina

nicole.l schrieb am 20.03.2014 um 14:30 Uhr

Hallo marboe,

ich hab jetzt mal die ganzen Bilder optimiert. Kannst du mir mal sagen ob es jetzt schneller lädt?

Lieben Gruß, Nicole

marboe schrieb am 26.03.2014 um 13:24 Uhr

Hallo Nicole,

sorry - ich war nur sporadisch on.

Es lädt ein bisschen schneller. Ja, aber es ist immer noch nicht so gut.

Schau mal:

Da hat sich nix verändert. Wenn du schreibst, du hast die Bilder optimiert, dann meinst du wahrscheinlich die jpg. Dies wäre auch die automatisierte Version unter "alle Bilder optimieren". Soweit so gut.

Aber Fotos sollten immer als jpg gespeichert werden. Dieses sehr große Foto ist aber ein png. Und das ist dein Problem. Öffne die Webeigenschaften, gehe auf Bild und wähle nach anklicken dieses Fotos mal die Einstellung "als jpg speichern".  Nicht "png" und auch nicht " der WD macht das automatisch".

Das Format png ist für Zeichnungen sehr gut; für Bilder wie gesagt ist die jpg-Komprimierung besser geeignet. Diese dann fertigen Bilder sollten in der Regel bei 96 dpi liegen.

Du kannst also in der Ladezeit noch eine ganze Menge rausholen - auch wenn es schon besser ist. Aber mein Smartphone lädt sich immer noch einen Wolf. . Gruß Martina