Betr.: Magix-Video-Deluxe-Premium
Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit dem Magix-Video-Deluxe-Premium.
Ich nehme einen Film in MP4-Dateiformat in einer 16:9 Bildbreite mit hoher Bildqualität und Auflösung auf.
Die Dateigröße ist hier ca. 3 GB groß und ist ca. 15 Minuten lang in (.mp4) Format.
Bei der Verarbeitung des Filmes im Magix-Video-Delux-Premium kommt es beim Export der Datei in mp4 -Format zu einer sehr, sehr schlechten Bildauflösung.
Nach dem Export des Filmes aus dem Magix-Video-Deluxe-Premium in mp4 Format hat der Originalfilm nicht mehr 3 GB, sondern nur noch 600 MB
den Film, den ich im Magix-Video-Deluxe-Premium eingelegt habe, habe ich nicht verändert oder beschnitten, sondern nur Texte eingeführt.
Die Dateigröße und die Bildqualität, die Magix beim Export der mp4 Datei fabriziert hat, ist nicht mehr 3 GB groß, sondern nur noch 600 MB groß.
Kein Wunder das die Bildqualität Sau schlecht geworden ist.
Ich habe alles Mögliche versucht den Film irgendwie so zu erstellen, dass die Bildqualität besser wird.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Magix fragt, ob ich den Film, den ich importiert habe, anpassen soll statt 60fps auf 59,94fps.
Übernehme ich die Anpassung und exportiere den Film in mp4, ist der Film auf einmal wieder in Originalgröße (3 GB) und das Bild ist wieder scharf, allerdings wird beim Exportieren des Filmes die Tonspur stark versetzt. Beim Abspielen des Filmes passt der Ton nicht mehr zum Bild und das Bild bleibt hängen.
Gehe ich bei der Anpassung NICHT auf anpassen, ist der Film und der Ton synchron, aber habe wieder das gleiche Problem, dass der Film beim Exportieren in mp4-Datei nur noch 600 MB groß ist und in einer sehr schlechten Bildqualität sich darstellt.
Meine Frage ist, warum Magix so einfältig ist und es nicht möglich macht, einfach nur den Film, den man importiert hat, auch wieder 1:1 herauszubekommen. Warum bekomme ich nicht das heraus, was ich da importiert habe?
Selbst mein Handy ist in der Lage Filme zu beschneiden oder zu bearbeiten, ohne dass der Film an Bild -qualität oder Größe verliert.
Warum ist es bei Magix, also bei den Profis der Profis unmöglich, einfach nur ein normalen Film in HD zu erstellen, den ich bereits in HD-Qualität in Magix-Video-Deluxe-Premium importiert habe.
Mfg.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
PS: Um unnötige Fragen zu beantworten: Beim Exportieren der Datei auf mp4 ist die höchste Stufe eingestellt. (Hi Level) trotzdem ist die Verarbeitung sehr schlecht und nicht 1 zu 1 wie man den Film in mp4 HD importiert hat.
An der Grafikkarte (GPU) oder am System CPU liegt es nicht, da diese die Filme in mp4 HD ohne weiteres mit anderen Programmen bearbeiten können. Bei der CPU dauert es nur etwas länger, den Film fertig zu stellen. Bemerkung: Beim Exportieren der Datei auf mp4 HD macht es kein Unterschied, ob es die GPU oder die CPU verarbeitet. Das erstellte Video vom Magix - Programm ist gleich schlecht, egal welcher Prozessor es verarbeitet.