Exportieren HD2 mit Kapitelmenü vorab möglich?

dasabist schrieb am 07.03.2012 um 11:31 Uhr

Beim Brennen einer DVD hat man die Möglichkeit einen -Vorspann- anzulegen, in dem man die einzelnen Kapitel sehen und diese auch direkt anwählen kann.

Ich exportiere meine HD Filme (wegen der Größe nicht mehr auf DVD brennbar ) als Mpg Datei, HD2, finde jedoch diese komfortable Vorspann Geschichte nicht..

Habe ich auch die Möglichkeit einen Vorspann zu erstellen, wenn ja wo finde ich die Anwendung und zu welchem Bearbeitungspunkt muss man beginnen?

Vielen Dank bereits an den wissenden Helfer.

Kommentare

marion51 schrieb am 07.03.2012 um 12:08 Uhr

vdl............??????????

disc image

gruß

Markus73 schrieb am 07.03.2012 um 12:15 Uhr

"Vorspann"? Ich nehme an, Du meinst das Menü?

Das gibt es nur bei brennbaren Datenträgern (DVD und Bluray), nicht aber bei Dateien. Wie soll das auch gehen? Eine Datei enthält ja immer nur EINEN Film.

Alternative wäre der Export in ein Disk-Image (Image-Rekoder als Brenner auswählen). Manche Soft- und Hardwareplayer können das richtig darstellen.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.03.2012, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

newpapa schrieb am 07.03.2012 um 12:33 Uhr

Hallo,

Ergänzung zu @Markus73: Der Image-Rekorder erzeugt zwei Images: Das "richtige" mit dem BDMV-Ordner und eine sog. ISO-Image_Datei. Mit beiden Dateisystemen kann man später immer noch eine BluRay-Disk brennen.