Export zu schnell

Rakuzard schrieb am 23.05.2015 um 23:19 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem mein Export nun nicht mehr aus einem schwarzen Bild besteht taucht leider direkt das nächste Problem auf:

Ungeachtet meiner Exporteinstellungen oder des zu verwendenden Codecs ist mein Export zu schnell und/oder zeigt den falschen Ausschnitt. Es läuft immer nur das Bild zu schnell. Die Soundausgabe ist okay.

Ich habe versucht einen mehrsekündigen Ausschnitt eines importierten AVI-Videos entweder als MP4 oder als WMV zu exportieren. In beiden Fällen ist der Export deutlich zu schnell und zeigt manchmal auch einfach willkürlich einen falschen Ausschnitt.

Verschiedenste Codec-Einstellungen habe ich (bei H264) ebenfalls versucht, aber alles ohne Erfolg.

Hier die harten Fakten:

Windows 7, MAGIX Video deluxe 2015 v14.0.0.159 (UDC2) - Testversion
Importiertes Video: .avi, 1920x1080, 60 FPS - erstellt mit DXTory und dem Lagarith Lossless Codec (YV12 Mode), 15 Frames/Key
Exporteinstellungen: MP4, 1920x1080, 60 FPS, Progressive, H264 (im Prinzip die Standardeinstellungen für MP4)

Kommentare

marion51 schrieb am 24.05.2015 um 12:02 Uhr

MAGIX Video deluxe 2015 v14.0.0.159

Nebenbei: müßte 14.0.0.176 jetzt sein.

geschi schrieb am 24.05.2015 um 12:22 Uhr

Von den Fakten ist nur das hart, dafür aber sehr hart:

Importiertes Video: .avi, 1920x1080, 60 FPS - erstellt mit DXTory und dem Lagarith Lossless Codec (YV12 Mode), 15 Frames/Key

Typisches Gamervideo, mit variabler Framerate, von 60fps keine Spur, sondern abgerechnet mit 15fps und die Ausgabe auf 60fps, was soll da rauskommen?

4Frames gleich, dann ein neues, als die Bilder laufen lernten.

Rakuzard schrieb am 24.05.2015 um 14:25 Uhr

MAGIX Video deluxe 2015 v14.0.0.159

Nebenbei: müßte 14.0.0.176 jetzt sein.

Das Update scheint geholfen zu haben. Zumindest sieht der Export jetzt erst einmal aus, wie er soll.
Komisch... hatte das Programm erst gestern abend runtergeladen. Da ging ich natürlich davon aus, dass das direkt die neuste Version ist.

Von den Fakten ist nur das hart, dafür aber sehr hart:

Importiertes Video: .avi, 1920x1080, 60 FPS - erstellt mit DXTory und dem Lagarith Lossless Codec (YV12 Mode), 15 Frames/Key

Typisches Gamervideo, mit variabler Framerate, von 60fps keine Spur, sondern abgerechnet mit 15fps und die Ausgabe auf 60fps, was soll da rauskommen?

4Frames gleich, dann ein neues, als die Bilder laufen lernten.

Magst du deine Kritik um Konstruktivität erweitern?

Davon ab habe ich leider keine Möglichkeit die Keyframerate zu ändern. Falls du eine Möglichkeit dazu kennst oder alternativ andere Codecs inklusive Einstellungen, mit denen ich ein optisch gleiches Ergebnis erziele bin ich natürlich ganz Ohr.

ja und so einiges mehr. Die Software bringt auch jede Menge Codecs mit, mit der weiteren Empfehlung das K-Lite Codecpack zu installieren. 

Gruß FredW

Welche Software? Video deluxe oder DXTory? Ein Codecpack habe ich nicht installiert. Ich habe nur den Lagarith und x264vfw nachinstalliert. Da ich einmal ein Problem mit einem Codec War gehabt hab achte ich darauf.

 

geschi schrieb am 24.05.2015 um 23:43 Uhr

Magst du deine Kritik um Konstruktivität erweitern?

Wieso nur sollte ich, ich habe doch schon alles gepostest, einfach nur lesen, vielleicht solltes du deine Framerate beim Export veringern.

Rakuzard schrieb am 25.05.2015 um 01:02 Uhr

Magst du deine Kritik um Konstruktivität erweitern?

Wieso nur sollte ich, ich habe doch schon alles gepostest, einfach nur lesen, vielleicht solltes du deine Framerate beim Export veringern.

Hat leider nicht geholfen. Nach wie vor das selbe Ergebnis, aber ich konnte das Problem auf eine andere Weise interimsmäßig lösen.

Bitte entschuldige auch, dass ich in deinen Beiträgen nicht zwischen den Zeilen lesen kann und mich in diesem Thema hier nicht so gut auskenne. Würde ich mich auskennen, dann würde ich hier wahrscheinlich nicht nach Hilfe fragen.