Das Exportieren dauert unverhältnismäßig lange. Im konkreten Fall habe ich ein Video mit einer Länge von 1,5 Std remastert. Der Export dauert über 24 Std. Mache ich etwas falsch?
Der Rechner hat eine CPU mit 4 Kernen und 8 MB Hauptspeicher. Mit MAGIX Video Sound Cleaning Lab lief ein Export eines gleich großen Videos etwa eine Stunde. Sound Forge ist neu bei mir - ich wollte mich verbessern.
Der Rechner hat eine CPU mit 4 Kernen und 8 MB Hauptspeicher.
Was willst du mit der Schießbude? 8 MB, ist das wirklich wahr?
Minimumm 16 GB RAM, dann könnte man anfangen, mal über Sound- und Videobearbeitung nachzudenken.
Mit MAGIX Video Sound Cleaning Lab lief ein Export eines gleich großen Videos etwa eine Stunde. Sound Forge ist neu bei mir - ich wollte mich verbessern.
Die beiden Programme kann man nicht vergleichen, sind zu unterschiedlich.
@Reinhard-Guenther Du meintest wahrscheinlich 8 GB, korrekt? Jedenfalls kann es durchaus sein, dass SF Cleaning Lab zum Export des Videos die Hardwarebeschleunigung nutzt, SF Pro jedoch nicht. Ich persönlich habe das noch nicht getestet. Das würde jedoch die Unterschiede erklären. Welche Exporteinstellungen genau verwendest du denn in beiden Programmen?
Schön dass man in diesem Forum auch eine sachliche Antwort erhalten kann. Ja, ich meinte natürlich 8 GB Hauptspeicher.
Ich verwende in beiden Programmen die gleichen Einstellungen. Eingestellt werden kann da ja nur (?) der Dateityp (.mp4) und der Speicherort (internes Laufwerk). Mir scheint da kann man nicht viel falsch machen. Ich muß aber sagen, dass ich mich in das ganze Gebiet erst einarbeite.