Export von Chroma Key

ChristianH. schrieb am 14.08.2019 um 22:43 Uhr

Hallo,
ich habe heute eine kurze Sequenz geschnitten und dabei auf den Effekt Chroma Key Alpha zurückgegriffen!
Bei der Vorschau funktioniert der Effekt wunderbar. Allerdings will ich das nun exportieren kommt nur eine Überlagerung der beiden Spuren und der Effekt Chroma Key ist verschwunden.
Nachdem ich ein wenig gegooglet habe und nur Einträge diesbezüglich von 2013 gefunden habe, benötige ich nun eure Hilfe!

Gibt es einen Trick?

Ich verwende die aktuellste Version von Magix Video Deluxe Premium

Gruß ChristanH.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 14.08.2019 um 23:58 Uhr

ich habe heute eine kurze Sequenz geschnitten und dabei auf den Effekt Chroma Key Alpha zurückgegriffen!

Kannst du etwas ausführlicher erklären, was du genau gemacht hast, um es auch nachvollziehen zu können?

Ich kann auf ein Bild oder Video Chroma Key Alpha anwenden, das funktioniert auch nach dem Export.

Deine Hardware wäre auch interessant.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

ChristianH. schrieb am 15.08.2019 um 09:58 Uhr

Ich habe versucht in einem Clip einen Türrahmen als Blick auf eine andere Szene zu nutzen. Hierbei hab ich ein Video eingefügt in dem ich eben den Türrahmen als weiße Fläche auf schwarzem Hintergrund simuliere. Dies ist eben dann mit Chroma Key Alpha verbunden. Sobald ich aber die 3 spuren zu exportieren versuche, erhalte ich nur eine semitransparente Überlagerung der beiden Spuren!

 

ChristianH. schrieb am 15.08.2019 um 11:25 Uhr

So hiermit schließe ich diesen Beitrag!
Mein großer Fehler war, dass ich versucht habe durch zusätzliche Unschärfe den Übergang weicher zu machen! NUR dass ich zuviel Unschärfe eingestellt habe und damit der Effekt verschwunden ist^^