Export-Probleme MAGIX Web Designer Premium 17.1.0.60486 DL x64

Marcel-Ber schrieb am 15.11.2020 um 16:17 Uhr

Habe seit Heute bei 2 meiner 3 auf MAGIX Web Designer Premium erstellten Webseiten Probleme diese lokal bzw. auch direkt auf die Webseite zu exportierten. Habe heute je eine Seite mit der Galerie-Vorlage, Z-Akkordeon 1 Widget (querformat) eingefügt und seit dem kann ich die Seiten nicht mehr exportieren. Das Löschen der Seiten bringt leider auch nicht...
Auf beiden Seiten laufen aber schon seit Tagen mehrere Z-Akkordeon 2-Galerien Widget's (hochformat)... und das hat bisher einwandfrei funktioniert... Und ich habe die Seiten nur über das GUI bearbeitet also keine manuelle Eingriff z.B. im HTML-Code usw.

Der Export startet ganz normal:

• Dokument wird zum Export konvertiert…
    • läuft durch...
  • Vorbereitung des Dokumentenxport
    • läuft durch...
  • Exportiere Dokument
    • hier hängt sich die Software auf und mach auch nach mehr als 10 Minuten Wartezeit nicht mehr weiter
    • und muss dann manuell geschlosssen werden (Anwendung reagiert nicht....)

Fehlermeldungen habe ist aktuell noch nie bekommen... bricht einfach ab...

Betriebs-System:

• Windows 10 HOME
    20H2
    Build: 19042.630
  • inkl. aller Windows-Update, also auf dem aktuellsten Stand...

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Marcel

Kommentare

BeRo schrieb am 15.11.2020 um 17:08 Uhr

[...] Habe seit Heute bei 2 meiner 3 auf MAGIX Web Designer Premium erstellten Webseiten Probleme diese lokal bzw. auch direkt auf die Webseite zu exportierten. [...]

Scheinbar gibt es seit gestern Nachmittag ein (Magix) Server Problem. Guckst Du hier und hier.

Dass der lokale Export nicht korrekt funktioniert, das muss aber eine andere Ursache haben.
Um auszuschließen, dass Deine Projektdatei eine "Macke" hat, probier‘ den lokalen Export mal mit einer anderen Projektdatei, am besten mit einer der Vorlagen Seiten...

Zuletzt geändert von BeRo am 15.11.2020, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Marcel-Ber schrieb am 15.11.2020 um 17:50 Uhr

Hallo BeRO

Vielen Dank für Deine Antwort... habe in den "Backups" für eine der Seiten noch eine funktionierende Version gefunden, einfach ohne den neuen Teil aber anyway... und da funktioniert auch der Export noch, local und auf die Domain. Also kann es nicht an den Server-Problemen liegen...

Von der zweiten Seite funktionieren leider alle Backups schon nicht mehr... da dürfte das "Problem" schon im Backup mit drin sein...sprich ich habe das Problem mit dem Export nach wie vor... habe auch die "neue Seite" im Projekt, welche vermutlich das Problem ausgelöst hat, gelöscht. Bringt aber auch nichts... gibt es irgendwo z.B. ein Logfile, damit man den effektiven Fehler eruieren könnte... kann ja nicht sein, dass wenn ein solches Problem auftritt, man alles neu machen muss...

Vielen Dank für Deine Hilfe...!!

Marcel

BeRo schrieb am 15.11.2020 um 18:22 Uhr

[...] gibt es irgendwo z.B. ein Logfile, damit man den effektiven Fehler eruieren könnte [...]

Das nicht, aber wenn Du die beiden Threads durchgelesen hast, die ich weiter oben verlinkt habe, dann hast Du auch gelesen, dass man z. B. mit FileZilla eine solche Protokoll Datei erzeugt, in der ggf. schon "Ross und Reiter" genannt wird. Im Idealfall siehst Du in der Protokoll Datei, welche Datei beim Upload das Problem ausgelöst hat... 🤓

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Marcel-Ber schrieb am 15.11.2020 um 19:15 Uhr

Habe ich... doch dafür müsste ich, wenn ich das richtig verstanden haben, zuerst einmal einen local Export der Webseite machen, oder nicht ?? Und genau das geht ja leider auch nicht...

BeRo schrieb am 15.11.2020 um 19:58 Uhr

[...] local Export der Webseite [...] Und genau das geht ja leider auch nicht. [...]

Wenn Du den Export "Website exportieren" aktivierst...

Was passiert dann?

Marcel-Ber schrieb am 15.11.2020 um 20:20 Uhr

Wie oben bereits beschrieben, unten links im Fenster:

• läuft durch...
  • Vorbereitung des Dokumentenexport
    • läuft durch...
  • Exportiere Dokument
    • hier hängt sich die Software auf und macht auch nach mehr als 10 Minuten Wartezeit nicht mehr weiter...
    • und muss dann manuell geschlossen werden (Anwendung reagiert nicht....)

Also genau der gleiche Effekt wie wenn ich die Webseite extern veröffentlich will über:

• Bereitstellen...
    • Webseite veröffentlichen...

BilderMacher schrieb am 15.11.2020 um 20:27 Uhr

WOHIN wird die Website exportiert? Gibst du einen Ordner vor und wenn, wo befindet er sich auf der Festplatte?

Lade doch mal testweise eine Websitevorlage aus dem Contentkatalog und exportiere diese. Geht das auch nicht? Dann wäre es ein Problem der Software ..?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.11.2020, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Marcel-Ber schrieb am 15.11.2020 um 22:20 Uhr

Hallo BilderMacher

Der Export (lokal und auf die Domaine) funktioniert mit einer Vorlage, aber auch mit einer anderen Webseite, welche ich noch habe...!!

Betr. Wohin... sind wird wie bereits mehrfach geschrieben EBEN NICHT exportiert, weil sich sowohl der "lokale" Export via DATEI -> WEBSEITE EXPORTIEREN sowie der "externe" Export direkt auf meine Domain via BEREITSTELLEN -> WEBSEITE VERÖFFENTLICHEN... aufhängt !!

Unten links im Programmfenster kann ich beim "externen" Export sehen, dass die folgenden Schritte ablaufen:

• läuft durch...
    • läuft durch...
  • Exportiere Dokument
    • die Anzeige startet, bleibt bei 0% hängen, die Software hängt sich auf und macht auch nach mehr als 10 Minuten Wartezeit nicht mehr weiter... und muss dann manuell geschlossen werden (Anwendung reagiert nicht....)

Unten links im Programmfenster kann ich beim "lokalen" Export sehen, dass die folgenden Schritte ablaufen:

• läuft durch...
    • läuft durch...
  • Exportiere Dokument
    • die Anzeige startet, bleibt bei 0% hängen, die Software hängt sich auf und macht auch nach mehr als 10 Minuten Wartezeit nicht mehr weiter... und muss dann manuell geschlossen werden (Anwendung reagiert nicht....)
    • was ich allerdings festgestellt habe:
      • es werden +/- alle Bilde in den lokalen Ordner kopiert, obwohl die Anzeige auf 0% stehen bleibt...
      • es werden 8 css-Dateien in Ordner geschrieben (sicher nicht alle...!!), obwohl die Anzeige auf 0% stehen bleibt...
      • es werden 5 js-Dateien in den Ordner geschrieben (sicher nicht alle...!!), obwohl die Anzeige auf 0% stehen bleibt...
      • und keine htm-Files
BeRo schrieb am 15.11.2020 um 22:40 Uhr

[...] Der Export (lokal und auf die Domaine) funktioniert mit einer Vorlage [...]

Das ist ein klarer Beweis für die Vermutung, dass das Problem in der Projektdatei (oder einer der damit verbundenen Dateien) zu suchen ist.

Lade mal eine der Sicherungskopien des Projekts, die der WD alle 10 Minuten anlegt, und versuche den lokalen Export damit. Standardmäßig legt der WD bis zu 10 Sicherungskopien eines Projekts an.
Klappt das auch nicht, prüfe den Inhalt des Hilfsverzeichnisses (Projektname_web_files) auf eventuell verdächtige Dateien oder benenne das Hilfsverzeichnis einfach mal um, dann bleiben alle enthaltenen Dateien beim Export unberücksichtigt. Klappt der Export jetzt, dann ist eine der Dateien im Hilfsverzeichnis "defekt". Im Idealfall hat eine Datei nur einen falschen Namen, z. B. mit Sonderzeichen (äöüß) oder mit zusätzlichen Punkten etc.

Klappt der Export auch ohne Hilfsverzeichnis nicht, könnte auch einer der Seitennamen nach dem o. a. Muster korrupt sein, obwohl der WD das normalerweise automatisch prüft und verhindert.