Export in Music Maker Premium 2013 funktioniert nicht

hoffmannfive schrieb am 26.02.2018 um 12:27 Uhr

Hallo,

zuerst die Infos: Lenovo Laptop mit Windows 10, Version 19.0.8.69

ich habe 2 Aufnahmespuren in MMP2013 bespielt und wollte das Ergebnis als wav und mp3 exportieren. Das schien auch zu funktionieren, denn ich erhielt die Meldung, dass der Export erfolgreich wäre. War er aber nicht, denn beim Versuch, die Dateien abzuspielen, blieb alles stumm.

Zum Prüfen habe ich die Dateien in MMP2013 dann importiert und gesehen, dass es keine Wellenlinie darin gibt.

An welcher Schraube muss ich drehen?

Viele Grüße

KH

P.S: Ich wollte eigentlich den Support kontaktieren und traute meinen Augen nicht, als ich am Ende, nachdem ich alles eingegeben hatte, die Nachricht erhielt, dass meine Produkt zu alt sei und ich jetzt einen Support Code kaufen müsste, Geht's noch??? Die Software ist gerade knapp 4 Jahre alt! Geht es Magix so schlecht, dass man sich solcher Methoden bedienen muss, um noch ein paar Extra-Euros aus dem Kunden zu ziehen?

Kommentare

marion51 schrieb am 26.02.2018 um 12:43 Uhr

Die Software ist gerade knapp 4 Jahre alt! Geht es Magix so schlecht, dass man sich solcher Methoden bedienen muss, um noch ein paar Extra-Euros aus dem Kunden zu ziehen?

Nach Kauf einer Magix Software erhälst Du einen kostenlosen Support für 1 Jahr nach Registrierung.

Hierzu siehe auch die Allg.Geschäftsbedingungen auch EULA genannt. Bitte nicht immer sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Gruß

hoffmannfive schrieb am 26.02.2018 um 12:50 Uhr

Danke für die rasche Antwort. Ich möchte den Punkt nicht unnötig vertiefen, bin aber in Bezug auf die Beantwortung von Kundenfragen per Mail anderer Meinung. Jetzt hoffe ich, dass jemand eine gute Idee hat, mein bestehendes Problem zu lösen.😉

hoffmannfive schrieb am 26.02.2018 um 14:08 Uhr

Danke für den Kommentar. Ich hatte absichtlich oben geschrieben, das ich das Supportthema nicht weiter vertiefen wollte, erlaube mir aber, eine andere Meinung zu haben, daher bitte hier keine weiteren Anmerkungen dazu.

Was das eigentliche Problem angeht, habe ich gerade herausgefunden, dass ich den Audioausgang vor dem Export wieder auf den Laptoplautsprecher umstellen muss, dann funktioniert es. Vorher war dieser auf mein Audiointerface gestellt.