Hallo,
ich arbeitete jahrelang mit Video Deluxe 8 auf einem Rechner, der nicht an das Internet angeschlossen ist (und auch nicht werden kann, weil der in einem anderen Zimmer steht). Dieser hier ist ein AKOYA Laptop. Freunde bestätigten mir, der sei ziemlich gut.
Da die neue Version 2015 eine Internetverbindung benötigt, versuchte ich gestern bereits, die CD mit der Software auf diesen Rechner zu installieren, doch bereits nach wenigen Sekunden ploppte das Fenster auf mit dem Hinweis (irgendwas mit C++ ..) "exit code 1603". Installation war nicht möglich.
Hab es dann einfach mal versucht, auf dem anderen PC zu installieren. Das ging problemlos, doch da kann ichs nun nicht frei schalten aus oben genannten Gründen.
Mein Gefährte, der sich allumfassend mit technischem Support und allem, was damit zusammen hängt, auskannte, war leider im Frühjahr plötzlich verstorben, und ich habe nur fragmentales Grundwissen, was diese Materie angeht. Stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch, denn .. naja .. ich glaube, weitere Worte sind hier überflüssig -_-
Was mir an diesen Laptop auch auffiel, ist es, daß der keine jpg-files anzeigen kann. Wenn ich jpg-bilder doppelklicke, klingelt ein Harfenton, und es wird error angezeigt. Womöglich liegt es daran?
Was soll ich denn nun tun?
Dankeschön für Eure Hilfe,
Claudi