Sorry, diese Beitrag wurde schon unter ein andere Beitrag eingefügt, jetzt hier noch mal.
Ich habe vor 2 Wochen das Update 2021 installiert 20.0.1.65 (vorhin 2020 19.0.2.38), und habe dabei ein neues sehr lästiges Problem was alle vorherigen Versionen nie gezeigt haben.
Nahezu alle Objekte (Videos und Bilder) bekommen jetzt am Ende dieser Objekte zwei Frames hinzugefügt die...schwarz sind. Bei FPS-25 ist das vielleicht minimal, aber sie zeigen beim Darstellen ein ein flackern. Diese zu entfernen ist sehr schwierig und aufwendig. Ich habe eine Möglichkeit gefunden diese zu löschen, aber es ist schwierig und muss für jedes Objekt einzel gemacht werden. Dafür vergrößere ich ein Objekt maximal, so das das Ende noch sichtbar ist, setze den Abspielmarker am Ende des Objektes (wo es schon schwarz ist) und setze den Abspielmarker mittels der Tastatur "Links Pfeil" zwei Steps zurück, drücke die Taste "T"(Zerschneiden), und Entfernen. Ich habe inzwischen wieder die vorherige Version 2020 installiert, und nochmals 2021 - man hat ja sonst nichts zu tun. Es passiert eindeutig nur mir 2021. Das Problem ist auch sichtbar wenn man neue Objekte importiert und diese dann (am besten am Ende) mit den dreieck abspielt. Da kann man zwar keine einzelne Frames abspielen aber am Ende sieht man das das Bild/Video da was hat.
Der Tip von maedschik klappt leider nicht. In den Einstellungen kann man die Objekte zwar kürzen (entweder vorne oder hinten oder beide) aber die 2 einzelne Frames werden trotzdem am ende dran gehängt.
Ich arbeite mit Windows-10 2004 mit alle verfügbare Windows Updates Hardware Ryzen 7, 8 kerne seit 2 Jahre. Vielleicht hat jemanden das Problem auch schon mal bemerkt. Ich habe ein Ticket eröffnet.