es wird im Brenndialog kein Brenner angezeigt

uluru7777777 schrieb am 09.04.2012 um 18:30 Uhr

Hallo,

arbeite mit Window 7 ultimate,

habe Magix Video deluxe MX und wollte nun auf BD brennen: Es kommt die Meldung im Brenndialog : DVD Maker hat einen Versionskonflikt festgestellt. bitte wenden Sie sich an magix support. Die Programmversion erfordert DLLAV32.DLL Version 6.1.124 oder höher.Zur Behebung des Problems laden Sie bitte das Brennroutinen-Update aus dem Downloadbereich der Supportseite.

Das habe ich alles gemacht Brennroutine  2010 (V9) geladen. Die Meldung kommt weiterhin.

Habe kein NERO-Programm installiert, allerdings Ashampoo Burning Studio 11

Habe vor wenigen Tagen eine BD im Programm  von Magix Foto  auf  CD und DVD 9 deluxe gebrannt, da wird der Brenner einwandfrei angezeigt, habe es gerade noch mal ausprobiert.

Wa soll ich nun noch tun?

Kommentare

uluru7777777 schrieb am 09.04.2012 um 19:32 Uhr

Hallo, du fragst, ob ich die Antiviren bzw. Firwallsoftware bei der Installation ausgeschaltet hatte? Nein, bei der Installation habe ich nichts ausgeschaltet. Sollte man das tun oder nicht?

Ehemaliger User schrieb am 10.04.2012 um 15:14 Uhr

Hallo,

versuche es mal so. Lege die Inst. DVD ein Und wähle Repariren aus. Manchmal kleine Ursache goße Wirkung

Gruß,

zonaroma

uluru7777777 schrieb am 11.04.2012 um 10:34 Uhr

Hallo zonaroma,

danke, danke,danke, das war ein ganz heißer Tip. Mein Brenner hat sich gemeldet, und mein Film ist fertig.Da kontaktiert man mehrmals den Support, bekommt ellenlange Anweisungen, d9e dann auch nicht hinhauen. Da fragt man sich schon, was für ..... naja, Die Community ist doch eine tolle Sache. Und das Problem war ganz einfach zu lösen. Nur selbst hätte ich an diesen Button "Repair" in der Installations-CD gar nicht gedacht.

Wünsche weiterhin so gute Ratschläge für mich und andere Nutzer.