Es verlinkt falsch

Crush1990 schrieb am 24.10.2012 um 14:45 Uhr

Hallo liebe Community

 

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe auf meiner Homepage 7 seiten angelegt. Ich wollte die seiten verlinken also wenn ich auf den einen Button drücke das es auf die entsprechende seite verlinkt.

Jetzt ist es so von der Startseite komme ich nur zu "über uns" nicht aber auf eine andere seite, wenn ich drauf drücke passiert nichts.

Wenn ich aber bei "über uns" bin komme ich auf jede andere Seite.

 

Was mache ich da faltsch. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

PS: Ich nutze den Xara Designer Pro X

Kommentare

BeRo schrieb am 24.10.2012 um 21:47 Uhr

[...] von der Startseite komme ich nur zu "über uns" [...]

Das sieht so aus, als wären die NavBars von einem anderen Objekt überlagert Das könnte z. B. ein Rest von einer anderen NavBar sein, die Du zm Test angelegt hast...

Wenn Du nicht bewusst mehrere, verschiedene Navigationsleisten angelegt hast, solltest Du alle Navigationsleisten- auf allen Ebenen löschen. Dazu gehören auch alle Objekte, die nach einer NavBar- oder Teilen davon aussehen.

Danach legst Du eine vollständige Navigationsleiste neu an und kopierst sie mit der Funktion "auf allen Seiten wiederholen" auf die restlichen 6 Seiten.

Die Prozedur kannst Du vereinfachen, wenn Du vor dem Löschen 1 funktionierende NavBar in die Zwischenablage (oder auf eine neue, leere Seite) kopierst. Bei der Neuanlage benutzt Du dann diese Kopie.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 24.10.2012, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Crush1990 schrieb am 25.10.2012 um 10:15 Uhr

Super danke das hat geklapt.

 

Ich habe aber nun ein anderes Problem was ich schon mal hatte und es einfach immernoch nicht ganz verstehe. Und langsam treibt es mich zur verzweiflung.

Ich habe die HP neu angelegt das heisst neuer Ordner usw. Jetzt habe ich einen Unterordner angelegt der "kotd" heisst. Habe meine Domain dem Ordner zugewiesen. Und wenn ich jetzt auf die HP gehe ist diese Weisse seite wo steht "Hier entsteht eine neue Homepage".

Was bitte mache ich faltsch kann mir das jemand mal ausführlich erklären wiso es manchal geht und manchmal nicht mit dem FTP - Server eine DOmain richtig zuweisen.

Danke schön im voraus

BeRo schrieb am 25.10.2012 um 13:25 Uhr

[...] Habe meine Domain dem Ordner zugewiesen. Und wenn ich jetzt auf die HP gehe ist diese Weisse seite wo steht "Hier entsteht eine neue Homepage". [...]

Normalerweise genügt es, wenn Du nur das Hauptverzeichnis Deiner Domain zuweist.

Du kannst dann nahezu beliebig viele Unterverzeichnisse für weitere Websites anlegen, die ihrerseits wiederum Unterverzeichnisse enthalten können, z. B. für Daten/Bilder etc.

Um eine so angelegte Website öffnen zu können, muss lediglich die URL entsprechend angepasst werden.

Beispiel URL für eine HP im Hauptverzeichnis: "http://mustermann.magix.net/"

Beispiel URL für eine HP in einem Unterverzeichnis:
"http://mustermann.magix.net/uv_name1/"

Den Namen für das jeweilige Unterverzeichnis, hier "uv_name1" kannst Du natürlich frei vergeben, wenn Du die Konventionen für eine korrekte URL beachtest.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 25.10.2012, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 25.10.2012 um 13:47 Uhr

Hallo Crush1990,

ich hatte ähnliche Verständnisprobleme wie du am Anfang. Als erstes solltest du aber überprüfen ob nicht doch noch eine vom Hoster zB bereitgestellte .index  oder .start oder ähnliches (mit Inhalt: Hier entsteht ...) in diesem Verzeichnis existiert. Wäre das der Fall: löschen und deine .index kann aufgerufen werden.

Womit ich mir am Anfang schwer getan habe: Wenn du über den Hoster deine Domain auf DeineDomain/kotd weisen lässt, dann musst du dieses Verzeichnis trotzdem beim Upload angeben. Du lädst deine Daten dann mit dem programmeigenen FTP direkt in das Verzeichnis /kotd (wird in einem extra Feld angegeben)

Beim öffentlichen Aufruf deiner Seiten reicht dann der Aufruf www.DeineDomain - denn es öffnet sich das was du auf dem Server angegeben hast, nämlich DeineDomain/kotd/index.htm

Viel Erfolg! Gruß Martina

Crush1990 schrieb am 25.10.2012 um 17:14 Uhr

Ich habe jetzt genau das gemacht was ihr mir gesagt habt. Doch es klapp timmernoch nicht. Deshalb habe ich jetzt einfach mal ein Video gemacht, von dem was ich mache. Dann seht ihr es besser.

 

Hier der Link

 

Hoffe ihr könnt mir jetzt sagen was ich faltsch mache :):)

BeRo schrieb am 25.10.2012 um 20:30 Uhr


[...] Deshalb habe ich jetzt einfach mal ein Video gemacht, von dem was ich mache. Dann seht ihr es besser. [...]

Soweit das bei der schlechten Auflösung erkennbar ist, hast Du an den richtigen Stellen geklickt, aber vielleicht nicht überall |:-(

Lies Dir bitte noch mal ganz sorgfältig die Infos durch, die Magix zu dem Thema veröffentlicht hat. Dabei sind die orange hervorgehobenen Einträge besonders wichtig!

Hier findest Du alle Infos zum Thema "Wie veröffentliche ich bei MAGIX?" (Login ist nötig)

Nach dem Login kannst Du Dich durch die einzelnen Themen klicken, z., B. "Wie man seine Domains veröffentlichten Webseiten zuweist" etc.

Danach sollte es Dir besser gehen ;-))

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 25.10.2012, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 26.10.2012 um 13:00 Uhr

Hallo Crush1990,

sorry, kann erst jetzt antworten da ich meist per Smartphone hier unterwegs bin und damit das Forum nur eingeschränkt funktioniert (keine Antworten möglich). Ich sehe auch nicht sehr viel im Video. Vermutlich sehr viel weniger als BeRo - denn ich nutze nicht den Magixaccount und kenne mich damit gar nicht aus. Sorry. Martina