Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden

friedrich-karle schrieb am 23.01.2016 um 13:54 Uhr

ich habe: eine Sony Handycam DCR-Trv 420E Pal.; Magix video de luxe 2014 plus ; PC Win7 prof ,32bit

Ich habe bis zur Änderung des Betriebssystems XP auf Win7 das Schnittprogramm DV Rapter von Canopus gehabt .

 Meine Cam habe ich über Kabel DV out mit PC verbunden.Mein Versuch einen Film zu Überspielen endet mit " es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden. Obwohl im Aufnahmebildschirm unter "DV Gerätertreiber auswählen"kurz Sony DV Gerät DV(PAL) VCR erkannt wird.

Im Gerätemanager steht unter IEE1394 ein OHCI konformer 1394 Hostcontroller.

welche Möglichkeit gibt es noch?

mfG

 

Kommentare

A380 schrieb am 23.01.2016 um 14:25 Uhr

Moin moin aus Bremen,

du brauchst den hier.

Mit der Betonung auf "(Alt)"

Diesen findest du auf deiner Win 7 Installations DVD

mfg William... Der A380

 

Zuletzt geändert von A380 am 23.01.2016, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

geschi schrieb am 23.01.2016 um 17:03 Uhr

MAGIX verwendet ausschliesslich den MS DV Codec, das ruckeln wird von deiner Hardware kommen, da geht es um die Schreibgeschwindigkeit der Platte, wenn du in DV aufnimmst. (Defragmentierung)

Beobachte ob die dropped Frames hochlaufen.

friedrich-karle schrieb am 24.01.2016 um 16:21 Uhr

 

MAGIX verwendet ausschliesslich den MS DV Codec, das ruckeln wird von deiner Hardware kommen, da geht es um die Schreibgeschwindigkeit der Platte, wenn du in DV aufnimmst. (Defragmentierung)

Beobachte ob die dropped Frames hochlaufen.

Danke für die schnelle Antwort.

Bei meinem alten System hatte ich keine Probleme. Werde aber meine Festplatte defragmentieren.

Vielleicht kannst Du mir die "dropped Frames" näher erläutern?Danke

friedrich-karle schrieb am 24.01.2016 um 16:26 Uhr

 

Moin moin aus Bremen,

du brauchst den hier.

Mit der Betonung auf "(Alt)"

Diesen findest du auf deiner Win 7 Installations DVD

mfg William... Der A380

 

Danke,

Ja das "Alt" fehlt bei mir. Werde in den nächsten Tagen  daran arbeiten

Gruß aus der Sonnenuhrenstadt Birkenau

 

 

friedrich-karle schrieb am 27.01.2016 um 11:24 Uhr

Hallo Comunnity,

zu meinem Problem:

ich habe den Treiber IEE1394 alt  installiert. Fehler bleibt bestehen. Im" DV Gerätetreiber  auswählen" steht mein Gerät, meine Sony läuft kurz an,danach : es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

welche Möglichkeiten könnte ich noch probieren?

besten Dank

 

 

geschi schrieb am 27.01.2016 um 12:34 Uhr

Dann hast du ein Problem mit den Merits deiner Codecs, da hat sich ein DV Codec nach vorne gedrängt und die anderen Codecwerte verstellt, Behebung, NEU AUFSETZTEN.

Eine 2te Möglichkeit wäre, bei Win7 wird von der Firewireschnittstelle eine verlangt mit dem TexasInstrument Chip,

Behebung NEUKAUF.