Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

pavol schrieb am 17.02.2012 um 21:44 Uhr

Ich möchte Videoaufnahmen von einer SONY DCR PC 1000E auf mein Computer überspielen. Dann kommt aber die Meldung es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Es scheint, dass mehrere Personen Problem mit Import von DV-Videos haben. Ich bin über UBS verbunde. Die Anderen sind  über FIWI verbunden und es geht trotzdem nicht. Program video deluxe 2008.

Kommentare

Markus73 schrieb am 17.02.2012 um 21:55 Uhr

DV-Material wird per Firewire übertragen und nicht anders.

USB ist ein nicht standardisierter Sonderweg, der manchmal mit besonderen Treibern / herstellereigener Software geht, mit Qualitätsverlusten oder manchmal auch ohne. Wie gesagt, Standard ist das nicht und empfehlenswert ist es auch nicht.

DV über Firewire wird von VdL selbstverständlich unterstützt.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.02.2012, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

pavol schrieb am 17.02.2012 um 22:30 Uhr

Danke für die Antworten aber ich habe glaube ich ein kleines Problemchen. Ich verfüge über laptop acer timeline x und ich finde nur USB-Eingang und HDMI Eingang. Die SONY Camera scheint einen ILink Ausgang bzw. EIngang zu haben. Da nützt mir sehr wahrscheinlich auch der Firewire Kabel nichts. oder?

Ehemaliger User schrieb am 18.02.2012 um 07:53 Uhr

Da hast du wirklich ein Problem. Sony ILink ist der Sony eigene Name für IEEE 1394 (FireWire). Hast du an deinem Laptop einen Schacht für Expresscard (Erweiterungen)? Wenn ja, könntest du dir einen IEEE 1394 Adapter beschaffen und dann deine Kamera mit VdL steuern.

MfG