Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden

Synanon2 schrieb am 24.05.2015 um 17:49 Uhr

Hallo,

ich habe in der Vergangenheit unter mehreren Mailadressen bereits eine ganze Reihe von Magix-Anwendungen gekauft. Video Deluxe 2015 deluxe ist allerdings meine letzte. Eine Freischaltung (und nachfolgende Benutzung) ist trotz erfolgter Registrierung nicht möglich. De- und Neuinstallation haben nichts gebracht. Es wird immer darauf hingewiesen, dass keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Was natürlich Unsinn ist, da alle anderen Programme dazu in der Lage sind.

Ich bin auch nicht bereit eine teure Hotline für Bugs zu bezahlen, für die der Kunde nicht verantworlich ist.
Stundenlanges Suchen in Foren, Abschalten der Firewall sowie des Virenprogramms und Konfiguration des I.E.-Browsers nach Vorgaben waren erfolglos.

Anfragen beim Support wurden standardisiert und erfolglos oder gar nicht beantwortet.
In meinen Augen ist die Kundenbetreuung von Magix vollkommen unzureichend.

Zahlreiche Foreneinträge beweisen zudem, dass das geschilderte Problem kein Einzelfall ist.

Jedenfalls wollte ich meinen Ärger noch einmal zum Ausdruck bringen. Einen teuen Kunden ist Magix jedenfalls los.

Falls doch noch jemand einen zielführenden Lösungsansatz anbieten kann, nehme ich den nartülich gerne an. Lieben Gruß

Synanon

(Windows 8.1)

Kommentare

Synanon2 schrieb am 24.05.2015 um 18:31 Uhr

Es wird immer darauf hingewiesen, dass keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Was natürlich Unsinn ist, da alle anderen Programme dazu in der Lage sind.

Wenn diese Meldung kommt, dann besteht tatsächlich keine Internet-Verbindung. Der Grund kann deine Firewall bzw. deine Antivirensoftware sein, bzw deine Einstellungen des IE11. Denke daran, dass es Sinn und Zweck einer Firewall ist auch einzelne Prozesse zu sperren. Wäre dem so, müsstest du den Prozess in deiner Firewall freigeben.

Die einzelnen Programmeinstellungen der Firewall habe ich geprüft. Magix ist der Zugriff auf das Internet erlaubt. Kann ich hier mehr tun als Magix den Zugriff zu erlauben und ggf. die Firewall temporär komplett zu deaktivieren?

Anti-Vir wurde zusätzlich temporär vollständig deaktiviert.

Beim I.-E.-Explorer wurden die Sicherheitseinstellungen gem. den Empfehlungen im Forum geprüft und eingestellt.

Ich bin auch nicht bereit eine teure Hotline für Bugs zu bezahlen, für die der Kunde nicht verantworlich ist.

Was erzählst du uns das? Wir sind alle Anwender, die sich gegenseitig helfen und in bisher alles Fällen in diesem Forum kag es am IE11, der Firewall bzw. Antivireneinstellung. Der Support, den du auch über Mail erreichen kannst, ist in den ersten Monaten nach dem Kauf kostenfrei.

Okay, den Schuh ziehe ich mir an. Sorry. Kommt wahrscheinlich, weil ich bereits wieder drei Stunden Zeit investiert hatte.

Stundenlanges Suchen in Foren, Abschalten der Firewall sowie des Virenprogramms und Konfiguration des I.E.-Browsers nach Vorgaben waren erfolglos.

Wollen wir mal nicht übertreiben ... wenn eine Firewall bzw. Antivirensoftware einen Prozess zum Feind erklärt hat, nützt in vielen Fällen ein Abschalter der FW nichts, du musst den Prozess freigeben.

Ist erfolgt. Siehe oben

So, welche? Als Mod versuche ich die Antworten zu geben, die auch helfen.

Nun, z.B. hier

Einen teuen Kunden ist Magix jedenfalls los.

Nochmals ... wir sind alle Anwender und versuchen uns gegenseitig zu helfen. Lass deinen Frust an anderer Stelle und nicht hier aus, zumal das Thema bereits mehrfach im Forum erfolgreich beantwortet wurde.

Siehe oben.
Natürlich habe ich auch direkt an Magix geschrieben.

Für Links zu erfolgreichen Antworten wäre ich dankbar.