Es ist unglaublich, wie kompliziert das hier bei MAGIX ist!!!! Ich bekomme immer wieder in allen möglichen Dateien und Ordnern diese blöde Datei "mxfilerelatedcache.mxc2".

ombergman schrieb am 13.11.2010 um 11:51 Uhr

Eigentlich wollte ich mit eine neuere Version von Fotos auf CD & DVD kaufen. Aber unter diesen Umständen nehme ich Abstand. Ich weiß auch gar nicht, weshalb man bei MAGIX direkt hierzu nicht anfragen kann. Das ist mir alles viel zu kompliziert. Wieso muss man dazu einen kostenpflichtigen Zugangscode haben?

Kommentare

jupp schrieb am 13.11.2010 um 13:14 Uhr

Hier ist NICHT der Magix Support, sondern es versuchen Usern anderen Usern zu helfe,. Schimpfen nützt also hier garnichts, eher im Gegenteil.

Eenn Du die Software bei MAGIX registriert hast, kann wahrscheinlich der Support helfen

http://support.magix.net/

ODER

https://www.magix.com/de/support/support/service-center/

wabu schrieb am 13.11.2010 um 14:14 Uhr

Diese Datei: mxfilerelatedcache.mxc2 schadet nix sondern hilft bei der Betrachtung von Bildern: Hast du z.B. ein Bild in Hochformat gedreht, wird das in der Datei "notiert", beim nächsten Aufruf steht es dann gleich im Hochformat.. Praktisch alle Programme legen solche Hilfsdateien an. Diese Dateien können ohne Schaden gelöscht werden.

De Support ist nei organisiert: Kaufst du ein Program hast du über einen Zeitraum einen kostefreien Zugang zum Support.

Fragen nach dem Verständnis - das ist der Grund, das magix-info eingerichtet wurde, als Selbsthilfegruppe.

Und ob du eine neuere Version brauchst, kannst und must du selbst entscheiden: Hat die neue Version lohnende Vorteile oder nicht - zum anderen soll man angefangene Projekte in dem Program zu Ende bringen wo man angefangen hat. Aber die können mit ggf Einschränkungen in der neueren Version verwendet werden

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Ehemaliger User schrieb am 13.11.2010 um 15:10 Uhr

Hallo ombergman!

Die Datei "mxfilerelatedcache.mxc2" wird immer dann erzeugt, wenn die Anzeigeoption des Mediapools auf "Große Symbole" eingestellt ist. Ändere die Darstellung im Mediapool auf die Listen- oder Detailansicht, wenn du auf die Vorschaubildchen (Thumbnails) verzichten kannst.

Analog dazu wird in einem Bilder-Ordner auch eine Datei namens "Thumbs.db" angelegt, wenn die Ansichtoption im Windows-Explorer auf "Miniaturansicht" eingestellt ist.

Diese Datei stört dich aber nicht im Geringsten, oder ?

Gruß,

Andreas