Hallo zum Sonntag, auf unserer Webseite steht seit Freitag der Fehlercode 404, der Support reagiert nicht, weiß evtl. jemand etwas dazu ??? Bitte um Info . . . Gruß
Oh, Gruß im Neuen Jahr und Danke für's melden. Genau so ist es, weshalb ich wieder Server Sorgen vermutete, schlimmstenfalls einen Ausstieg von Magix befürchtet habe. Wenn es sich nur um Festtags Erholung beim Support handelt, habe ich vollstes Verständnis. Die Einwohner der vier Ortschaften wissen es halt nicht und vermuten dann die Ursache beim Betreiber, der übrigens einen laufenden und bezahlten Vertrag hat 😉.
Der Support hat eine Ticket-Nr. vergegeben, um "nicht nachfragen" gebeten und unsere Seite hat immer noch den Totalausfall 404 , das kann doch nicht die Norm sein. Wir stehen mit dem Bürgermeister als Betreiber wie die Deppen da und haben keine Möglichkeit zur Abhilfe . . . 😥
Tut mir wirklich leid, aber wir hier im Forum können da gar nichts machen.
Schreibe trotz "nicht nachfragen" dem SUPPORT, in dem du auf die Mail mit Ticketnummer im Betreff antwortest. Unterstreiche die Dringlichkeit einer Lösung für das Problem!
Da muß ich mich bitte noch einmal melden : ich habe wie empfohlen neben weiteren Bettel-Mails auch einen Chat mit dem Support gehabt, wo eine Kolln. angekündigt wurde . . . bisher nichts. In verschiedenen Browsern erhält man derweil mit Stichwortsuche Teilseiten (z.B. http://ortschaft-berlstedt.de/berlstedt-auswahl.htm) angezeigt und kann auch navigieren, nur bei der Startseite kommt die 404. Schließlich habe ich heute meinen WD 19 aufgerufen, eine kleine Änderung vorgenommen und das Hochladen getestet, da kommt mitmal die Fehlermeldung : FTP Fehler: Error in the SSH layer . Nach Recherche gab es diese Anfrage bereits 2023 im Forum, wurde aber nicht beantwortet . . . Weiß bitte jemand weiter ???
ich habe mein Problem (temporär) lösen können. Mir hat ein Freund geholfen dies über Filezilla hochzuladen. Beim Zugriff auf eine der Dateien funktioniert der Zugriff nicht korrekt. Evtl ein "Fehler im Dateisystem? oder Zugriffsprobleme auf diese Datei?" wir wissen es nicht. Wir haben diese defekte Datei umbenannt und dann uns von Magix die Datei lokal im browser anzeigen lassen, weil der export leider auch nicht ging. Sobald ich nun natürlich versuche über Magix die Website hochzuladen erhalte ich eine andere Fehlermeldung und die Webseite wird nicht aktualisiert. Das heißt für mich erstmal warten bis auf eurer (Magix oder Xara) das Problem behoben wird. Die Fehlermeldung war, wenn ich mich richtig entsinne, dass ein "unkritischer Fehler" aufgetreten sei.
Der Fehler mit dem SSH Layer scheint daher zu kommen, dass man nach mehrfacher falscheingabe kurzzeitig "Access denied" vom Server erhält. Hatte wir vorhin auch beim testen und gerade noch einmal.
Das heißt für mich erstmal warten bis auf eurer (Magix oder Xara) das Problem behoben wird.
Es gibt hier aktuell keine Probleme. Ich selbst habe heute meine Seiten problemlos aktualisiert.
Die Fehlermeldung war, wenn ich mich richtig entsinne, dass ein "unkritischer Fehler" aufgetreten sei.
Der Fehler mit dem SSH Layer scheint daher zu kommen, dass man nach mehrfacher falscheingabe kurzzeitig "Access denied" vom Server erhält. Hatte wir vorhin auch beim testen und gerade noch einmal.
Ich weiß nicht, wie du dich anmeldest, aber auch hier habe ich solche Fehlermeldungen nie bekommen.
Danke und wie schön für Dich 😉, meine letzten Zeilen waren übrigens von dem sehr hilfsbereiten Freund getippt worden . . . Zu Deiner Frage : ich gehe in WD19 auf Bereitstellen und im nächsten Fenster auf "Xara Hosting veröffentlichen" mit unserer Domain im Fenster. Ganz nebenbei, nach 3-stündiger Mühe ist der Freund endlich nach Hause gekommen und ich - habe wieder den "unkritischen internen Fehler" als Warnung von Magix WDP , die Neujahrswünsche an die Einwohner konnte ich immer noch nicht von der Startseite nehmen. Da werde ich mich wohl doch von der so gern benutzten SW und dem Magix-Xara Gerangel trennen müssen.
Sorry, habe jetzt erst Deinen Layout-Hinweis von 12:10 gelesen. Er gibt mir zu denken, weil mir gerade heute eine "Mitrentnerin" - aber vom Fach - vormittags am Telefon gesagt hat, die Seite sei altmodisch und unübersichtlich 😀, also heißt es Pläne schmieden. Gerade heute Vormittag habe ich auch zum ersten Mal von der Magix Onlinewelt gelesen. Vieleicht kann ich mit "unserem Dorf" dahin umziehen, ohne zu einem der neueren, großen Anbieter wie Strato oder Wix gehen zu müssen 🙅
Zum Veröffentlichen stehen im Web Designer ja verschiedene Optionen zur Verfügung.
Für XARA-Online müsste es dieses Fenster sein.
Und über diesen Dialog kommt man auch auf seine Inhalte "Control Center".
Gerade heute Vormittag habe ich auch zum ersten Mal von der Magix Onlinewelt gelesen. Vieleicht kann ich mit "unserem Dorf" dahin umziehen, ohne zu einem der neueren, großen Anbieter wie Strato oder Wix gehen zu müssen 🙅
Das ist echt schade, dass du dich mit dem Thema nicht so auseinandergesetzt hast, wie es eigentlich notwendig wäre, wenn man eine so große und wichtige Homepage betreibt und verwaltet.
UMZIEHEN innerhalb von MAGIX geht nicht mehr.
Der MAGIX-Online-Dienst, wie auch XARA-Online sind sozusagen eingefroren. Es laufen nur noch die bestehenden Verträge, Free oder bezahlte, registrierte Domains.
Aber neu gestalten ist mit dem Web Designer 19 Premium immer noch möglich.
Hmmmmm, der Reihe nach : seit über 20 Jahren beschäftige ich mich gern und regelmäßig mit Magix SW, anfangs nur Videobearbeitung. Deswegen habe ich 2019 für die Ortsseite bewußt den Web Designer gewählt, war bis auf den Ausfall 2023 auch mit dem Ablauf des Veröfentlichen immer zufrieden damit und hatte nie Veranlassung dort eine andere Option anzugucken oder gar auszuprobieren. Genau so verhält es sich auch mit der von mir erst in der vergangenen Woche zufällig entdeckten Magix Onlinewelt.
Da mir der Hintergrund meines gestrigen Besuches fehlt, suche ich seit über einer Woche mit "Blinde-Huhn-Technik" krampfhaft nach Lösungen und wie bereits geschrieben :
Gerade heute Vormittag habe ich auch zum ersten Mal von der Magix Onlinewelt gelesen. Vieleicht kann ich mit "unserem Dorf" dahin umziehen, ohne zu einem der neueren, großen Anbieter wie Strato oder Wix gehen zu müssen 🙅
Parallel sitze ich gerade mit großen Fragezeichen über dem Filezilla, er hat damit gestern den Fehlercode 404 gegen unsere noch nicht fertig aktualisierte Startseite getauscht. Soweit und genug zum Sonntag . . .
Hallo in der neuen Woche - das Folgende habe ich eben an den Support geschickt - Vieleicht liegt darin die Lösung, ich bin gespannt . . .
Guten Morgen in der neuen Woche,
da auch nach 11 Tagen Fehlfunktion immer noch niemand helfen möchte, melde ich mich einfach mal wieder. Mein 3 stündiger Besuch vom vergangenen Samstag hat ja schon ein paar Zeilen geschickt und wenigstens ist die bunte Neujahrskarte von unserer Startseite entfernt.
Heute wieder Einzelkämpfer, habe ich nach Hinweisen aus dem Forum in meinem WD 19 Premium die Extras - Webeigenschaften aufgerufen und in den dortigen Xara Hosting Eigenschaften folgendes vorgefunden:
Nach Einstellung auf diese von mir nicht eingetragene Webseite habe ich damit einen Upload versucht und sofort 100 % gehabt !!! Warum geht das nicht mit der von uns seit 4 Jahren genutzten Webseite
http:// ortschaft-berlstedt.de/
Bitte melden Sie sich mit einer Lösung, bevor unsere Einwohner die Benutzung der Ortschaftsseite völlig aufgeben.